Erster Flug: Extremes Macro Blocking und starkes Ruckeln auf Tablet. Ist das normal bei schnellen Schwenks?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erster Flug: Extremes Macro Blocking und starkes Ruckeln auf Tablet. Ist das normal bei schnellen Schwenks?

      Gekauft, ausgepackt geflogen und auf Xperia Z Tablet via Micro USB an Fernbedienung angschlossen, DJI Go 4 App. Softwareupdate und Kalibirierung wurden nicht gefordert, ich konnte sofort losfliegen (auf weitem Feld, ohne STörfaktoren), Aufzeichung in 4K 25p.

      Alles OK, dann aber die Enttäuschung: Bei schnellen Schwenks ruckt das Bild auf dem Tablet stark und es ist extremes Macro-Blocking zu sehen. So ist eine Steuerung kaum möglich, weil ich kaum was erkennen kann.

      Ist das normal? Ist das DOA, muss ich austauschen?

      Auf der SD Karte aus dem Mavic ist alles normal, gute Bildqualität. Die Aufzeichnung im Tablet weist einiges Macro-Blocking auf, aber nicht so schlimm wie live.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dak ()