Anfänger braucht Hilfe - Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfänger braucht Hilfe - Phantom 4

      • Guten Abend Forum,

      heute kam meine neue DJI Phantom 4 mit der Post. Nach dem Auspacken (das Ding fetzt! 8o ) habe ich gleich den Akku und die Fernbedienung geladen.

      Danach dann die DJ GO APP für die P4 heruntergeladen und ein DJI Konto erstellt.

      Weiter ging es, nachdem ich das tutorial angeschaut habe.

      Also den Computer angeschaltet und die Drohne mit dem Computer verbunden. Dort dann den DJI Assistent 2 ausgeführt und eingeloggt.

      Firmwareupdate heruntergeladen (1.02.0602) und auch noch die Kalibrierung ausgeführt.

      Ihr merkt, ich habe mich an das Video-Tutorial gehalten ^^ .

      Doch nun dachte ich, ist es endlich soweit....

      Fernbedienung angeschaltet, Drohne angeschaltet, Smartphone per USB an Die Fernbedienung angeschlossen und DJI Go App geöffnet......

      ......
      ....
      ...
      ....

      Ja und hier stehe ich jetzt. Unten links bleibt der Dialog "Disconnected", (habe die richtige Drohne ausgewählt). Dann mal in den Camera View gegangen. (Auf Enter Devise gedrückt).... Dort auch nichts. Alles Dunkel, überall steht Disconnected.

      Jetzt bräuchte ich euch! :thumbsup:
      Was habe ich übersehen bei der Installation? Oder wie geht es jetzt für mich weiter?
      Eventuell den Support kontaktieren?
      Oder liegt die Lösung auf der Hand?

      Bitte helft mir :whistling:

      Grüße vom Kochi
      Der Osten bebt, der Osten lebt!
    • Ich habe disconnect gehabt bei Verbindung der Phantom 4 mit einem Smartphone, welches aber nicht wirklich die DJI Go App unterstützt (I-Pad 2, mit einem iPhone 5 und dann 7 läuft es sofort)

      Das auf dem Pad oder Phone die App läuft sagt nichts darüber aus, ob es tatsächlich passt und connected! Schau genau in die Kompatibilitätsliste für die DJI-App. Auch auf meinem I-Pad 2 läuft die App scheinbar super.... aber in Wahrheit werden erst Pads ab der Air-1-Serie unterstützt!
    • Guten Morgen,

      Als erstes werde ich mir mal die alte Version der Go-App herunterladen.

      Und dann werde ich wie Diet sagte,

      Diet schrieb:

      Ich kenne mich mit der P4 zwar nicht aus, aber das klingt für mich nach einer unterschiedlichen Firmware auf P4 und Fernsteuerung. Wäre das eine mögliche Ursache?
      Auch mal die Fernbedienung an den Computer anschließen, bezüglich Firmware Update.

      Mal sehen.
      Der Osten bebt, der Osten lebt!