Walkers Rodeo 150 - Mehrere Akkus Gleichzeitig Laden??

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Walkers Rodeo 150 - Mehrere Akkus Gleichzeitig Laden??

    Guten Abend, Ich habe vor mir die Rodeo 150 demnächst anzuschaffen und möchte mehrere Akkus dazu kaufen, da ich mich leider nicht so gut auskenne, wollte ich euch fragen ob was ich dafür brauche um mehrere Akkus Gleichzeitig zu laden.

    Reicht da für ein Split Kabel und das Netzteil welches beim kopter dabei ist?
    Oder brauche ich ein Spezielles Ladegerät?



    Die Akkus müssen nicht zwingend zeitgleich geladen werden, können gerne auch hintereinander geladen werden, ich will nur nicht alle 2std einen neuen Akku dran hängen.


    PS: das ganze sollte möglichst kosten günstig sein.
  • Hi Serc.,

    ich denke, du solltest dich erst mal ein wenig mit der Theorie und Technik hinter dem Thema Lipos etc befassen. Grundsätzlich ist es schon möglich, mehrere Akkus parallel oder seriell zu laden. Aber da muss man wissen was man tut. Du weißt schon, dass lipos bei falschem Umgang gerne mal in die Luft gehen? Und auch Ladegeräte sind davor nicht gefeit.



    That said, ich würde nicht an dein Ladegerät einfach ein Split-Kabel anstopseln - keine Ahnung, wie so ein Ding drauf reagieren würde. Ein "echtes" Ladegerät ist da sicherlich ne sinnvolle Anschaffung... und vor allem: viel nachlesen!
  • In diesem Falle würde ich zu einem Mehrfach-Ladegerät greifen. Einfach mal nach dem entsprechenden Thread im richtigen Unterforum suchen und ggf. dort fragen. Das wurde schon einige Male diskutiert.

    Ich mach dann hier mal zu.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern