Lieferprobleme der Fa. Parrot

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lieferprobleme der Fa. Parrot

      Ich habe im Dezember 2016 zwei Ersatzakkus für meine Parrot Bebop 2 bei Media Markt bestellt.
      Bis heute sind die Teile noch immer nicht lieferbar obwohl ich für die Bestellung die Akkus ausbezahlen musste.
      Ein Mitarbeiter von Media Markt hat mir erklärt, das die Fa. Parrot seit Monaten absolute Lieferprobleme habe.
      Andere Kunden warten zb. seit Monaten auf Propeller und können mit ihrer Bebop nicht mehr fliegen.
      Ich habe glücklicherweise schon im Dezember 2016 die letzten 2 (original Parrot) Propellerpackungen im Sonderangebot um 9,90 Euro/Pkg ergattert. (Statt 19,90 Euro)

      Habt ihr ähnliche Probleme ?
    • Habe mein Parrot FPV Set (Bebop 2 mit Sky Controller 2 und Brille incl. 2. Akku) in der letzten Dezemberwoche 2016 bei Parrot direkt bestellt und eine Woche später in den Händen gehalten. Einen Drittakku hatte ich, weil billiger, bei AMAZON bestellt. Hat 2 Tage gedauert.

      Also, ich kann nicht klagen.

      Aufgrund der Witterung bisher leider nur 2 Flugtage, aber ich bin voll zufrieden.
    • Parrot-Jo schrieb:

      Habe mein Parrot FPV Set (Bebop 2 mit Sky Controller 2 und Brille incl. 2. Akku) in der letzten Dezemberwoche 2016 bei Parrot direkt bestellt und eine Woche später in den Händen gehalten. Einen Drittakku hatte ich, weil billiger, bei AMAZON bestellt. Hat 2 Tage gedauert.

      Also, ich kann nicht klagen.

      Aufgrund der Witterung bisher leider nur 2 Flugtage, aber ich bin voll zufrieden.
      Ja, ich habe im Dezember das selbe Set von Saturn bekommen. (Nur ohne Zweitakku.)
      Die Startpackungen sind verfügbar, nur die Zubehörteile haben Lieferprobleme.
    • Andi1976 schrieb:

      Diet schrieb:

      Im Zweifelsfalle stornieren, das Geld zurückverlangen und woanders bestellen.
      Naja.... andere Firmen können auch nicht liefern.Bei Amazon steht zb. das der Akku eine Lieferzeit von 2 Monaten hat.
      Ich weiss nicht wo du guckst, aber ich könnte sofort einen Akku beziehen bei Amazon. Wenn ich jetzt bestelle kommt der am 1. März. Also bis übermorgen mit Prime.

      Edit: Auch ausserhalb von Amazon sofort lieferbare (original) Akkus gefunden. Habe jetzt innerhalb 4 Minuten 7 Bezugsquellen gefunden die sofort liefern, das ich spätestens bis zum WE Ersatz hätte. Weiss, rot, alles verfügbar. Sogar bei OTTO. Dort auch wahlweise in 12 Raten zu 4,55€ :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerNachbar ()

    • DerNachbar schrieb:

      Andi1976 schrieb:

      Diet schrieb:

      Im Zweifelsfalle stornieren, das Geld zurückverlangen und woanders bestellen.
      Naja.... andere Firmen können auch nicht liefern.Bei Amazon steht zb. das der Akku eine Lieferzeit von 2 Monaten hat.
      Ich weiss nicht wo du guckst, aber ich könnte sofort einen Akku beziehen bei Amazon. Wenn ich jetzt bestelle kommt der am 1. März. Also bis übermorgen mit Prime.
      Edit: Auch ausserhalb von Amazon sofort lieferbare (original) Akkus gefunden. Habe jetzt innerhalb 4 Minuten 7 Bezugsquellen gefunden die sofort liefern, das ich spätestens bis zum WE Ersatz hätte. Weiss, rot, alles verfügbar. Sogar bei OTTO. Dort auch wahlweise in 12 Raten zu 4,55€ :D
      Du hast recht !
      Das war vor einigen Tagen noch nicht so. Amazon hat die Lieferzeit umgestellt von 2 Monaten auf "sofort lieberbar". *Freu* ;)

      Lg. Andi !
    • DerNachbar schrieb:

      Andi1976 schrieb:

      Diet schrieb:

      Im Zweifelsfalle stornieren, das Geld zurückverlangen und woanders bestellen.
      Naja.... andere Firmen können auch nicht liefern.Bei Amazon steht zb. das der Akku eine Lieferzeit von 2 Monaten hat.
      Ich weiss nicht wo du guckst, aber ich könnte sofort einen Akku beziehen bei Amazon. Wenn ich jetzt bestelle kommt der am 1. März. Also bis übermorgen mit Prime.
      Edit: Auch ausserhalb von Amazon sofort lieferbare (original) Akkus gefunden. Habe jetzt innerhalb 4 Minuten 7 Bezugsquellen gefunden die sofort liefern, das ich spätestens bis zum WE Ersatz hätte. Weiss, rot, alles verfügbar. Sogar bei OTTO. Dort auch wahlweise in 12 Raten zu 4,55€ :D


      Jetzt endlich nach laaaangem warten sind die Akkus da !!! *freu*

      Hab bei Media Markt nach 3 Monaten Wartezeit storniert, und die Akkus bei Amazon bestellt - keine Probleme !
      Danke für den Tipp !!!
      Bilder
      • Ersatzakkus.jpg

        73,73 kB, 1.024×576, 225 mal angesehen