Kamera neigt sich zur Seite

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamera neigt sich zur Seite

      Moin zusammen.
      Mach meiner P3P habe ich heute das erste mal meine P4 in die Luft gebracht und fliegt auch wie ne eins.

      Auf den Bilder musste ich aber feststellen das offensichtlich die Kamera zu einer Seite leicht hängt, was zum Beispiel auch an Kanten oder Horizont zu erkennen ist.
      Trotz einiger Kalibrierungen, wo ich auch zu aufgefordert wurde, ist das hängen geblieben.

      Hat da jemand eine Erklärung für.?

      Gruß
    • Airdoc schrieb:

      Trotz einiger Kalibrierungen, wo ich auch zu aufgefordert wurde, ist das hängen geblieben.
      Hat da jemand eine Erklärung für.?
      Zu dem Thema gibts hunderte von threads vor allem in englischsprachigen Foren, wo ich mehr unterwegs bin. Es ist das Problem des "tilting horizon".
      Es gibt auch hunderte von Tips und Lösungsvorschlägen (diverse Kalibrierungen etc), aber niemand hat DIE Lösung gefunden.
      Scheinbar ist es ein weit verbreitetes Problem, das DJI angeblich nicht in den Griff bekommt.
      Es heißt auch, dass dies stärker in der P4 Serie auftritt im Vergleich zu P3.
      Meine 1. Drohne war die P3 Standard. Wenn ich bei Problemen im Flug den Gimbal justiert hatte, bekam ich einen waagerechten Horizont. Das blieb dann auch so.
      Mein neues Spielzeug ist die P4P. Da kann ich einen waagerechten Horizont haben, wenn sie nach Norden ausgerichtet ist und einen kippenden, wenn sie nach Westen schaut. Es nervt und man kann nur auf ein Firmware update hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Zitat besser hervorgehoben :)