Copter schaukelt sich auf

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Copter schaukelt sich auf

      Liebe Mitbastler,

      nach meinem Leidensweg über das zickige OSD-Display (Falsche Spannungs-Anzeige im OSD) und den qualmenden ESCs und Motoren (Etwas ratlos, Motor durchgebrannt) bin ich jetzt fast startbereit.

      Der NightHawk ist jetzt in 'klassischer' Technik aufgebaut. Mit einem solchen eBay-Set (tinyurl.com/h9a4xuh), bei dem ich aber den CC3D-FC durch einen NAZE32-FC ersetzt habe, und ein paar FPV-Komponenten.



      Das letzte Problem: er schaukelt sich im Angle- oder Horizon-Mode auf. Es gibt hier ein paar Beiträge, die sich aber irgendwie auf eine ältere Version von BetaFlight beziehen, zumindest finde ich keine Gain-Werte...

      Hat jemand einen Tipp für eine 'moderate' Einstellung der PID-Werte in BetaFlight?




      Grüße,
      Christian
    • hey,
      hmmm, hatte ich mit meinen quanum nova, da war der akku nicht fest....grins
      hattest du das problem mit der cc3d auch? ich lass erst alles auf standart und fliege erst etwas damit. props ausgewuchtet(macht man nicht wirklich, aber man will ja alles ausschließen). fc entkoppelt? bodeneffekt, du solltest min. 1m hoch sein, aber das ist es wohl eher nicht? richtig kalibriert?...p.i.d.-werte?
      schau mal hier.. fpv-community.de/showthread.ph…ghthawk-250-Max-Min-Werte
      ich habe die cc3d revo drauf und das teil fliegt top, ruhiger start, aber alle werte so gelassen, aber so langsam wie im film starte ich nicht. ich bin allerdings auch kein racer, ich brauch den nur um auch mal etwas abstand vom hovern mit der gopro zu bekommen :D
      du solltest den test unbedingt draußen wiederholen...was ist mit dem schwerpunkt, bau den akku mal nach unten, mal gucken ob sich was verändert...

      gruß
    • Geht jetzt :D



      Das Problem war, daß die billig-ESCs aus China mit uralt Firmware zwar mit einem CC3D und alter OpenFlight-Firmware zurechtkommen, aber nicht mit einem Naze32 mit BetaFlight. Dazu sind sie wohl zu langsam.

      Mit ESCs, die auf BLHeli und OneShot125 laufen geht alles wunderbar (LittleBee 20A Opto Pro).


      Grüße,
      Christian