P3pro gebraucht- bitte Kaufberatung

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • P3pro gebraucht- bitte Kaufberatung

      hallo ,habe heute eine p3p gefunden und mich gleich mit dem verkäufer in verbindung gesetzt. jetzt mal der reihe nach.
      angeboten wird:

      p3p - gekauft bei reedcoon im dezember 2015 lt. vorbesitzer ca 15-20 mal geflogen,da auch noch im besitz einer inspire1,absturzfrei

      3 mal akku original mit jeweils diesen 5-6 ladezyklen,

      1 mal 4-fach ladegerät

      1 mal orig. phantom 3 rucksack

      preis: 750.- euro

      soll ich da zuschlagen ,oder ist da irgend etwas faul an der sache, ( alleine schon die akkus ) ?

      wie kann ich mich absichern ,das alles so richtig ist lt vorbesitzer ? werde den kopter auf jeden fall abholen und nicht senden lassen 8 die 200 km sind mir das wert)

      lg andreas
    • Klingt erstmal ziemlich gut.
      Die Ladezyklen kannst Du in der DJI-Go-App überprüfen, ob es tatsächlich keine Abstürze gab, ist Vertrauenssache. Wenn man keinerlei Spuren sieht, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.

      Abholen ist ne gute Idee. Dann gleich vorführen lassen. Im Idealfall jemanden mitnehmen, der die P3P kennt.

      Viel Glück!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ein gutes Angebot. Die Absturzfreiheit würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, ebenso, dass die internen Log-Dateien des P3P nicht gelöscht wurden. Das einfach als Zusatz in den Kaufvertrag / Kaufbeleg / Quittung mit aufnehmen. Wenn er das unterschreibt, sollte alles schick sein, denn da er auch eine Inspire hat, wird er sich auskennen und wissen, dass man so etwas besser nicht unterschreibt, wenn der P3P doch einen Absturz hinter sich oder wesentlich mehr Flüge als angegeben hat.
    • skyscope schrieb:

      Ein gutes Angebot. Die Absturzfreiheit würde ich mir schriftlich bestätigen lassen, ebenso, dass die internen Log-Dateien des P3P nicht gelöscht wurden. Das einfach als Zusatz in den Kaufvertrag / Kaufbeleg / Quittung mit aufnehmen. Wenn er das unterschreibt, sollte alles schick sein, denn da er auch eine Inspire hat, wird er sich auskennen und wissen, dass man so etwas besser nicht unterschreibt, wenn der P3P doch einen Absturz hinter sich oder wesentlich mehr Flüge als angegeben hat.
      danke @skyscope an das hätte ich nicht gedacht.
    • Gerne. Zwei Sachen noch, nur um mal darüber nachzudenken:

      Wie gesagt, ein recht gutes Angebot dafür, dass 2 zusätzliche Akkus dabei sind. Ansonsten lohnt sich zum einen immer auch ein Blick in den Outlet Bereich bei Alternate. Dort gibt es P3P aktuell ab 689 €, natürlich aber nur mit einem Akku aber dafür mit Garantie. (By the way, die Inspire für 1329,-, irre!).

      Zum anderen würde ich mir auch noch mal den Hinweis von @Dirkheuser zumindest durch den Kopf gehen lassen: DJI Phantom 4 - 2 x Akkus - DJI Schultergurt - 3 Wochen alt - Quasi Neu
      Wie der Verkäufer schreibt, ist das Verhandlungsbasis. Siehe dazu auch Altenate, dort gibt es die P4 im Outlet ab 899 € mit Garantie.

      Ich kann nur den P3P und den P4P miteinander vergleichen (P4 und P4P sollten aber vom Flugverhalten sehr sehr ähnlich sein), und da steht die P4P doch für mich überraschend stabiler in der Luft als ehemals der P3P. Aber letztlich machst Du auch mit einem P3P überhaupt nichts verkehrt, wenn es auf jeden € ankommt, das ist ein klasse Copter!
    • @skyscope das ist immer so eine sache , hätte ich es blos nicht gelesen. hab ja den p3s in fast neu 5 monate alt mit 2 akkus, das ist mir aber definitiv ein akku zuwenig. also noch mal 150.- für einen akku. eigentlich wollte ich mit diesem kopter bis zum sommer fliegen und dann einen yuneec typhoon h real sense holen,den find ich klasse,so war es geplant.

      jetzt seh ich diese p3p mit 3 akkus und zubehör und dachte ich verkaufe meine p3s ,da ist noch einiges zubehör ( tablet) dabei so um die 600.-
      geb die 150.- drauf ( was der dritte akku kosten würde) und gebe die p3p im sommer um meinen kaufpreis wieder ab und hol den typhoon h,

      aber meistens gehen die pläne nicht auf und dann ist man hin und hergerissen,naja dieses männerspielzeug immer....
    • skyscope schrieb:

      Der Unterschied zwischen P3 Standard und P3 Pro ist wesentlich größer, als der zwischen P3P und P4. Du wirst sehen, der Wechsel auf den P3P wird sich für Dich im Nachhinein als eine Super-Entscheidung herausstellen.
      was genau ist der unterschied zwischen p3s und p3p? Eigentlich ja nur das andere Übertragungssystem und die 4k kamera? Oder gibt es noch andere unterschiede ?
    • ok ja das light Bridge hat eine höhere reichweite oder aber ich muss ganz ehrlich sagen das mir die reichweite der standart reicht weiter weg will ich eh net fliegen. Und die 4k bringt mir so gesehen auch net viel weil kanns eh net anschauen und fotos machts auch nur in 12MP soweit ich weiß ?
    • Der Phantom 3S ist schon ein guter Kopter. Für dieses Geld bekommt man aktuell am Markt keinen besseren. Der Unterschied zum Phantom 3P ist aber schon größer, als die reinen Eckzahlen vermuten lassen. Ich habe einen Phantom 3P der ersten Stunde und muss sagen, er ist jeden Cent wert.

      Die mögliche Reichweite der LightBridge ist jenseits dessen was man wirklich braucht. Ich nehme diese Technik aber in jedem Fall als willkommene Sicherheitsreserve. Bisher hatte ich in meinem Aktionsradius bisher noch keinerlei Verbindungsprobleme. Dazu kommt die geniale Bildübertragung die m.E. keine Wünsche offen läßt.

      Auch die Kamera ist nicht auf die reinen Eckdaten zu reduzieren. Bisher habe ich nur ganz wenige Aufnahmen in 4K oder UHD produziert. Aber ich nehme alles aus der Luft in UHD auf. Da habe ich in der Post jede Menge Reserven ohne dass ich bei FullHD-Ausgabe irgendwelche Qualitätsverluste zu verzeichnen habe. Dazu kommt, dass Didier Kamera des Adv. und des Prof. im Gegensatz zum Standard ein echtes Filtergewinde aufweist, bei dem dann ND-Filter in derselben Güte aufgeschraubt in nicht als zusätzliches Gewicht nur aufgesteckt werden kann.

      Das sind jetzt die auffälligsten Merkmale. Das 100 W-Netzteil spielt dabei m.E. eine untergeordnete Rolle. Auch nicht zu vergessen, dass man bei der LightBridge ein optionales HDMI-Modul eingebaut werden kann, wo ein externer Monitor oder eine Video-FPV-Camera angeschlossen werden kann. Weiter gibt es für den Phantom 3S bereits ein gute Unterstützung von 3rd-Party-Apps, dass Angebot und die Möglichkeiten für die SDK-Schnittstelle der LightBridge ist m.W. dann doch noch größer.

      Auch ich sehe den Unterschied zwischen P3S und P3P deutlich höher als dann zw. P3P und P4(Standard). Erst der P4P spielt wieder in einer anderen Liga.
    • also ich muss echt sagen ,habe mit meiner p3s entweder wirklich einen glücksgriff gemacht,oder die probleme der anderen sind hausgemacht.

      ich hatte ,egal in welcher höhe und entfernung ( muss dazusagen ich halte mich an die gesetzl. vorgaben hier ,also 150 hoch, 500 weit) da ich mich in einer milit. flugverbotszone befinde). noch keinen einzigen bild oder verbindungsabruch. deswegen sage ich auch ,sie ist ihr geld wert.

      was sind bitte 3rd-party apps?