Typhoon H - Ist die Prospektangabe richtig?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Typhoon H - Ist die Prospektangabe richtig?

      Überlege, mir einen Typhoon H zuzulegen.

      Auf der Yuneec Seite habe ich in der Beschreibung des Typhoon H Folgendes gefunden:

      Smart Circle hält das Fluggerät beim Abheben und Landen stets einen Abstand von 8 m zu Dir. Außerdem erzeugen diese Funktionen mit Geo Fence eine virtuelle Barriere, die verhindert, dass sich das Fluggerät weiter als 91 m von Dir entfernt.

      Kann man die Funktion abstellen? Mit max. 122m Höhe kann ich mich anfreunden, aber 91 m Entfernung??? Oder auch 8m Abstand beim Start und bei der Landung?

      Gruß Baufuchs
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Das Drehen der Kamera um 360 Grad und größer funktioniert problemlos.

      Bei Wind hatte ich noch nie die Propeller im Kamerabild, aber bei sehr starker Beschleunigung schon. Der H ist ja sehr agil. Wenn man auf den Regler aber "Schildkröte" stellt, dann meine ich mal, dass man vergeblich nach den Propellern im Bild Ausschau hält.
    • Yuneec ist für mich absolutes Neuland. Bislang bin ich nur PrS, PrA und F550 geflogen. Was mir am Yuneec so gefällt ist das Gesamtpaket. Nicht extra ein iPad oder Ähnliches kaufen! Alles in der Funke enthalten. Und von der Software bin ich auch sehr angetan. Hast Du eine Empfehlung (außer Yuneec selber) wo man Infos bekommen kann?
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Die besten Informationen bekommst Du in den einschlägigen Foren. Neben diesem gibt es noch mindestens drei weitere, die einen großen Yuneec Bereich haben .... aber am Besten ist es, wenn Du eigenen Erfahrungen sammelst ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MZFlyer ()

    • bin auch am überlegen mir einen pro rs zu holen ,hab diese dji app und apple hin und her satt. wenn ich dich richtig verstanden habe ist diese 122 m beschränkung nicht aktiv ? wie verhält es sich mit der st 16,was sindda so deine eindrücke.würd mich um info freuen,lg andreas
    • croco1968 schrieb:

      bin auch am überlegen mir einen pro rs zu holen ,hab diese dji app und apple hin und her satt. wenn ich dich richtig verstanden habe ist diese 122 m beschränkung nicht aktiv ?
      Ja, Du kannst mit der aktuellen Firmware eine andere Höhenbegrenzung >122m via GUI einstellen.

      croco1968 schrieb:

      wie verhält es sich mit der st 16,was sindda so deine eindrücke.würd mich um info freuen,lg andreas
      Nun ja, es ist ein komplettes Android-Tablet mit den entsprechenden Funkeinrichtungen. Funktioniert alles. Du kannst Dir auch die Filme und Fotos gleich drauf anschauen, wenn Du gefilmt/fotografiert hast. "Dick.fett.komplett" ;)
      Weil es eben ein ganz normales Tablet ist, so hat es auch die Nachteile: das Display spiegelt bei Sonne genauuso wie jedes iPhone oder Androidgerät ... dagegen hilft ein guter Sonnenschutz (ein einfacher wird bereits mitgeliefert).
    • mich hatte das gesammt paket auch überzeugt und nicht bereut, mein phantom war ja schon geil, aber der h in der handhabung viel besser
      real sense kann man sich aber echt klemmen, hat noch nie bei mir so wirklich funktioniert
      lieber im angel modus fliegen und alles top