Windanfälligkeit DJI F550 ??

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Windanfälligkeit DJI F550 ??

      Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie windanfällig der DJI550 in der Standardeinstellung ist.

      Ich habe dann nach langem hin und her die Gainwerte wieder auf die Defaulteinstellungen gesetzt, gestern folg er normal und Stand sauber in der Luft. Heute haben wir ein wenig Wind gehabt und er wackelte so sehr das ich schon Angst bekommen hatte um das gute Teil ;-))) Das ist doch nicht normal oder doch ?

      Kann ich das durch ändern der Gainwerte verbessern ??? ?(

      Flug war im GPS Mode, ich habe einen S3 5000er Lipo drauf ( Zentral ) und die Original Probs.

      Danke Chris.
    • Hi,

      ich habe da eigentlich keine Problem und eigentlich liegt er durch seine höhere Eigenmasse ruhiger in der Luft wie der Phantom..

      Wackelt er, ohne dass du steuerst - also nur schon im Schwebeflug?

      Dann musst Du Deine Gain Werte nochmal neu erfliegen.. welche Werte hast Du? Hier meine:

      Gain-Werte Dji Flame Wheel F550 (Naza-M V2)

      Beim erfliegen so lange immer um 10% erhöhen, bis er bei leichten Steuerbewegungen "Nachschwankt" - dann wieder um 20% verringern und so belassen
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Jogi,

      im Schwebeflug wie auch wenn ich mich langsam bewege dann "eiert" er vor sich hin wird erst besser wenn ich etwas schneller werde.
      Aber wie gesagt gestern nichts da war alles super. Und es wurde auch nichts geändet. Deine Werte hatte ich schon mal getestet, das war dann nicht wirklich gut für Ihn ;-)))

      Im Moment sind es die Defaultwerte ich muss später rein schauen meine 125/125/100/100 und 125/125

      Werde mal sehen ob ich das zum Einstellen auf die Funke legen kann, das Material kann es bestimmt aber ich nicht ;-)))
      Wäre dann sicherlich um einiges einfacher :)

      Danke Chris
    • Wenn etwas nicht mehr stimmt wurde ich mit ein kompas kalibratie anfangen.
      (auch durch schalten nach atti bemerkbar)

      Und expo auf der sender macht ein kopter zahm
      Und der werten können rühig nach oben 170 170 140 150 135 135 sind mein anfangswerten.

      Mfg Johan
      Strobo,s bastler und Modellflieger