Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      Wie wäre es damit?
      Hier ist es günstig: Link zu Banggood

      Mir schwebt ein Hexacopter vor, da die DJI P2 V+ mir etwas zu eckig fliegt. Besonders bei Videoaufnahmen macht sich das bemerkbar.
      Auch die Kamera der H500 (iLook) soll gut sein, evtl. kann mann auch eine GoPro drunter schnallen.
      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xircom ()

    • Hallo Andreas

      Ich bin bei Walkera sehr vorsichtig geworden. Mein QR X350 sollte laut Händlerbeschreibung eine Flugzeit von 10-15 Minuten haben. Realistisch sind mit dem Originalakku 6-8 Minuten zu erreichen.
      Ein Update sollte Verbesserungen bringen. Dazu muß man sich noch ein spezielles Kabel kaufen. Kein Problem, nur hat meine Copterplatine dafür kein Interface, weil der Quad aus der ersten Produktionsreihe ist.
      Verschiedene Ersatzteile sind bis heute nicht lieferbar, bzw. ein Händler schlägt dann kräftig beim Preis zu. Ich habe mir dann eine Ersatzkarosserie in China bestellen müssen, was ich wegen der Zollformalitäten eigentlich nicht gern mache.

      Mein QR W 100 sollte 6 Minuten fliegen. Nach 2 Minuten war Schluß.
      Der Ersatzquad flog zwar 5 Minuten, nach einer Minute Flugzeit brach er aber völlig unkontrollierbar aus.

      Gruß Heinz
    • Ok.
      Diese Informationen sind sehr wichtig! Danke.
      Ich möchte so oder so noch warten und eben mehr Erfahrungsberichte "sammeln".
      Es heißt, dass fast immer die 2. Generation bei Walker erst gut ist ;)
      Ich habe einen Heli von Walker und find ihn gut, daher geht die Überlegung in diese Richtung - werde aber warten 8)
      Gruß Andreas
    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      Hi, der Preis scheint gut....auf den ersten Blick....

      Versand / Einfuhr aus China heißt aber mindestens:
      1. Einfuhrumsatzsteuer 19%
      2. Zollgebühr (2% des Warenwertes , das ist der so gen. Waren-Zollwert=Ware plus Transportkosten)

      d.h., in Zahlen bei dem genannten Kaufpreis

      1550,- Ware
      295.- Einfuhr-Steuer
      30,- Zoll (auf Ware, ohne Berücksichtigung eines Transportkosten-Zollwertes)

      = 1875,- (mindestens!) Gesamtpreis, plus Zollwert für den Transport (Standard-Versandkosten lt. Händler),
      (Angaben ohne Gewähr)

      d.h. Kauf über einen China-Händler, der Versand aus einem EU- oder Deutschen Lager für ca. 1899,- anbietet, ist absolut angemessen. Lieferung ist außerdem deutlich schneller, und man hat mit den Zollformalitäten nichts zu tun.....

      Wer es genau wissen will:

      Tel. Anfragen von Privatpersonen werden tägl. von 08:00-17:00 h unter der Zoll-Rufnr. 0351-44834-590 beantwortet (Auskunft lt. Webseite des Zolls).....






      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Hi, bzgl. der Flugzeit die soll lediglich bei ca. 18 Minuten liegen mit Gimbal und iLook Kamera für FPV.

      Leider wirklich traurigt das die Werte hier auch wieder mal nicht stimmen.

      Bzgl. Kaufinteresse, gibts aktuell wieder einen Vorbestellungsbonus bei rcmaster.net fürs Deutsche warenlager wo das Set dann auf ca. 1450 Euro kommt. Kein Zoll oder dergleichen mehr dazu zahlen muss.
      Funktioniert aktuell weil es hierfür einen 25% Gutschein von denen gibt

      rcmaster.net/de-walkera-tali-h…exacopter-rtf-p237582.htm

      Ich kann mich aktuell auch noch nicht durchringen, da ich von Walkera noch nicht wirklich viel weiss - obs wirklich dem entspricht. Aber die Angabe zur Flugzeit ist schon mal wieder falsch.

      lg
    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      Deutsches Lager ist neu.....
      Zoll fällt weg......
      .......dann jetzt ein interessantes Angebot....
    • Das werde ich sehr gerne tun.

      Aktuell habe ich diverse E-Mails aus China erhalten.
      1. Bestellbestätigung
      2. Erhalt der Zahlung
      3. Versandfreigabe
      4. Info Deutschlandlager - Versand aus China geht nach Deutschlandlager und von dort dann zum Kunden. Lieferzeit aktuell angegeben mit 7-15 Tagen
      5. Koffer aktuell nicht am Lager China - Rückfrage seitens RCMaster ob dieser extra bzw. nachgeschickt werden kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saoes ()

    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      @saoes:

      Da hänge ich mich gerne dran....
      Bin ab und zu mal in Weimar, demnächst wieder 2. WE im Oktober (Zwiebelmarkt). Vielleicht geht da was....wäre weit wäre es von dort zu Dir?
    • So das Paket von RC-Master ist am Donnerstag den 11.09.2014 angekommen. Ich werde mir das Heute Abend mal in Ruhe ansehen.
      Der mit bestellte Alu-Koffer ist bisher nicht geliefert worden, allerdings wurde dies auch schon im Vorfeld angekündigt.
      Mal sehen, aber ich denke das übliche unpack Video werde ich Euch lieber ersparen :)
      Auch fehlt bisher die Rechnung, werde da wohl mal nachfragen müssen.

      update:

      So alles ausgepackt, unter die Lupe genommen und zusammengebaut.
      Das Laden des Akkus hätte man sicher komfortabler lösen können, ansonsten alles recht einfach.
      Tali mal aufgeschraubt und die Kabel und Lötstellen prüfen, bevor ich mich an einen Start wage. (Da gibts wohl paar Probleme, unter Umständen)
      Ein erster Test der Kabel zeigte bei meinem Modell keine Probleme.
      Ausserdem werden noch ein Paar Klebepads angebracht, bei den 4 Motoren wo diese warum auch immer serienmässig fehlen.
      Firmware aktualisiert, das ging recht gut.

      update:

      So Heute Abend den Tali 3x von einem größeren Parkplatz gestartet und gelandet.
      Der erste Eindruck ist ganz ordentlich. Läuft ruhig und sauber.

      1.Fazit

      5. September - Preorder China mit Auslieferung Lager Deutschland bestellt
      11. September - Copter geliefert, es fehlen der Koffer und die Rechnung
      15. September - Nach Bastelei und Firmware Update Erstflug absolviert.
      ... bleibt der Koffer und die bisher fehlende Rechnung - mal sehen

      Bilder
      • image.png

        114,99 kB, 1.024×764, 611 mal angesehen
      • tali offen.png

        234,51 kB, 837×768, 684 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von saoes ()

    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      Bin schon arg gespannt....
    • So der erste Start mit Chip in der Kamera :)
      Ziemlich windig und an einer ruhigen Kameraführung muss ich wohl noch arbeiten, außerdem hoffe ich auf den Gimpel für die Sony RX100, denn wenn das alles ist ist die ilook+ nicht für viel zu gebrauchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saoes ()

    • wie ist das Bild in der Funke? Brauchbar/sieht man viel/schlecht in der Sonne?
      Wie ist es mit GPS - es gabt Berichte, dass man sehr aufpassen muss, bestimme Reihenfolge einhalten muss, etc?

      Hast Du mit DJI zu tun gehabt? WIe würde Dein Vergleich ausfallen?
      Gruß Andreas
    • Das Display ist in der Sonne nicht wirklich brauchbar (man sieht wo oben und unten ist) - zur Bildbeurteilung reicht es jedenfalls nicht. Serienmässige Helligkeit ist 5 von 10 wobei 10 auch nur minimal heller ist und wahrscheinlich unnötig viel Strom verbraucht. Ich muss mich damit noch ein wenig auseinander setzen nach 2 Flugtagen möchte ich mich da noch nicht endgültig festlegen.

      Ich werde die Tage mal paar Bilder vom Display versuchen festzuhalten in verschiedenen Lichtsituationen.
      Zum Vision+ von DJI kann ich nichts sagen, da ich mich ja zwischen diesen Beiden für den Tali entschieden habe.

      Das mit der Einschaltreihenfolge kann ich nicht bestätigen, meinem Copter ist es egal ob ich erst die Funke oder den Copter einschalte. Die Verbindung steht.
      Was mich wundert ist das alle schreiben das man GPS ausschalten soll, bevor man landet - nach 2 Tagen und 8 Versuchen - ist landen mit GPS on viel weicher und funktioniert sehr gut.
    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      Weißt Du, ob man eine Anschlussmöglichkeit für eine FPV-Brille am Monitor/an der Funke hat (Cinemizer, Epson Moverio o.ä)?
      Vielleicht sagt die Bedienungsanleitung etwas dazu...
    • Walkera TALI H500 Hexacopter with iLook+ Camera FPV Transmitter RTF

      Es müsste einen Videoausgang geben, in welchem Format auch immer (Cinch, Miniklinke, HDMI)....