[gelöst] PC erkennt Drohne nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dieselfan schrieb:

      Ganz einfach, diese Version ist RTF = READY TO FLY. Akkus laden und ab in die Luft.
      gut zu wissen! =)

      Ich habe eine gute Nachricht. Es ist mir, mit der Hilfe eines Freundes, gelungen, den CP210x Driver zu installieren. Das Ergebnis: Der PC registriert die Drohne! :)) Hiermit ist das Thema dieses Beitrags beendet! ;)

      Weil der PC die Drohne nun erkennt, und die Drohnen-Konvigurationssoftware Betaflight mit diesem Treiber arbeitet, kann ich jetzt Einstellungen in der Software vornehmen - auch meine Controller kooperiert mit der Software. Das freut mich sehr und ich bin damit einen riesen Schritt weiter gekommen.

      Wir beide wissen eigentlich selbst nicht, wie wir das hinbekommen haben, ABER unsere Annahme ist, dass wir den Treiber installiert haben, während die Drohne am PC angesteckt war. Hintergrundinfo: Ich hatte zuvor öfter versucht den Treiber in Betrieb zu setzen, was aber nicht geklappt hat. Das trifft leider immer noch auf den STM USB VCP Driver zu (den Betaflight empfiehlt und von dem ein User im Internet sagt, dass dieser für den Boardtyp meiner Drohne gebraucht wird) - leider klappt es bis jetzt nicht, den funktionsfähig zu bekommen ... Und ich weiss auch noch nicht sicher, ob ich diesen Treiber brauche um ddie Drohne schließlich in Betrieb zu nehmen.

      Mein Problem, das ich jetzt habe, da Betaflight und diese Technik Neuland sind für mich, ist, ob ich eine bestimmte Einstellung in Betaflight vornehmen MUSS, damit die Information vom Kontroller von der Drohne empfangen werden können und sodann fliegen kann! Dafür starte ich jetzt ein eigenen Beitrag - vielleicht kennt sich jemand im Forum mit Betaflight und diesem Thema aus ...

      Besonders dir Dieselfan DANKE für dein Engagement in meinem Anliegen. ich lade Dich ein, meinen nächsten Beitrag zu besuchen ...

      lg
      Flyer31