Yuneec Breeze Reichweite erhöhen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Yuneec Breeze Reichweite erhöhen

Hallo,
      Erstmal Stelle ich mich vor. Ich bin der Lukas, ich bin 20 Jahre alt und bin gelernter Fernmeldetechniker.

Ich besitze seit 1 Monat eine Breeze. Jedoch bin ich mit der Reichweite nicht zufrieden. In 40m Höhe rucktelt das Bild sehr stark, sodas man die Drohne sehr schlecht steuern kann.

Ich habe mir gedacht, dass man einen Repeater benutzen könnte. Aber ich habe im Internet keinen 5ghz Repeater gesehen, den man unterwegs nutzen könnte.

Ich möchte den Repeater mit einer Powerbank betreiben. Ich könnte aus der Powerbank 5V, 9V oder 12V rausbekommen.

Also was suche ich genau? Einen Repeater mit einem Externen Netzteil oder einen Router mit Repeater Funktion, den ich mit der Powerbank betreiben kann.... Ich bin echt ratlos.... Ich bin momentan was am basteln, aber dazu brauche ich noch etwas Zeit. Ich suche nur jetzt schon nach Alternativen.

Ich freue mich über jede Anregung oder Nachricht.
    • djcookie989 schrieb:

Hab auch nicht verstanden warum Yuneec unbedingt 5Ghz genommen hat mit 2,4Ghz hätt man n paar Meter mehr Reichweite gehabt...
      Wahrscheinlich weil 5Ghz stablier ist und auf der Frequenz weniger Geräte laufen und somit weniger Störungen vorhanden sein werden. Und die Reichweite ist eigentlich nur unwesentlich geringer als bei 2,4Ghz.
      Nur ist halt die Reichweite bei Yuneec prinzipiell ein Problem.

Ich glaube wenn Yuneec Drohnen mit höherer Reichweite baut, sie auch mehr Umsatz hätten und wesentlich stärkere Konkurrenz wären.
    • durfte man nicht z.B. im FPV Modus weiter fliegen als Sichtweise, wenn du eine zweite Person als Spotter dabei hast?

Zumal die Gesetzesregelung mit der Sichtweise ja nur in DE ist und für DE werden ja keine abgespeckten Versionen hergestellt