Probleme mit meiner Drohne Hubsan FPV X4 Plus H107D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit meiner Drohne Hubsan FPV X4 Plus H107D

      Hallo,
      bin neu im Forum und habe Probleme mit meiner Drohne.
      Wenn ich lande, laufen die Propeller oft noch einige Zeit weiter, ohne dass ich sie abstellen kann. Den linken Stick halte ich nach unten, trotzdem laufen sie weiter. Manchmal stellen sie sich sofort ab. Kann mir jemand weiterhelfen?
      Die andere Sache ist die, dass ich jedesmal wenn ich die fernbedienung anstelle, ich das Feintuning wieder neu machen und einstellen muss. Das muss man doch irgendwie speichern können, oder?
    • Ins passende Unterforum verschoben. Bitte nächstes Mal gleich an der richtigen Stelle posten - danke :)

      Und natürlich herzlich willkommen bei uns!

      Mit Deinem Kopter kenne ich mich leider nicht aus, aber da kommt bestimmt von einem Wissenden ein passender Kommentar.

      Grüße und viel Spaß,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hey Martin,

      ich habe auch seit ca. 10 Tagen eine Hubsan H107D+ und muss leider von den Problemen berichten.

      Martin-DO schrieb:


      Wenn ich lande, laufen die Propeller oft noch einige Zeit weiter, ohne dass ich sie abstellen kann. Den linken Stick halte ich nach unten, trotzdem laufen sie weiter. Manchmal stellen sie sich sofort ab. Kann mir jemand weiterhelfen?
      Ich habe bemerkt, dass die Landung und das automatische Abschalten der Propeller nur funktioniert, wenn der Copter aus einer bestimmten Mindesthöhe direkt "runter" geholt wird. Ist der Copter zu niedrig und ich lande, dann schalten sich die Propeller meist nie ab. Außerdem scheint auch der "Crash-Detektor" nicht einwandfrei zu funktionieren. Insbesondere wenn der Copter im Gras Gras landet und sich dies verfängt, drehen die Motoren einfach weiter, nur der nicht, der sich im Gras verfangen hat.

      Zum Trimming-Problem kann ich nur schreiben, dass diese Einstellung bei mir gespeichert wird, solange die Batterien in der Funke bleiben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und den Copter ich D gekauft hast, kannst du ja versuchen den Copter zu tauschen.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.