Bebop 2 Skycontroller takeoff geht nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Skycontroller takeoff geht nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe mir die Parrot Bebop 2 mit dem großen Skycontroller gekauft.

      Die Drohne ist mit dem Skycontroller verbunden und mein Handy mit dem Skycontroller, so wie es vorgesehen ist.

      Alles leuchtet weiß am Controller, ich drücke auf die Takeoff Taste, aber es passiert nichts.

      Dann habe ich alle Tasten probiert, ich kann Fotos machen, Videos aufnehmen und die Kamera bewegen, alles über den Controller. Wenn ich mich dann mit dem Internet wieder verbinde und auf Updates prüfen gehe (Handy), kommt in der FF3 App die Meldung das alles auf dem neuesten Stand ist.

      Dann habe ich mein Handy direkt mit der Drohne verbunden und auf Takeoff gedrückt in der FF3 App. Das funktioniert ohne Probleme. Drohne hebt ab und landet auch wieder.

      Nun traue ich mich nicht die Drohne übers Handy zu starten und dann mit dem Skycontroller zu steuern, normalerweise muss die Drohne doch über den Controller starten können. Mache ich etwas falsch?