Bebop 2 Ladegerät und allgemein

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 2 Ladegerät und allgemein

      So, da ist das ding
      Habe dazu ein paar fragen und hoffe mal das mir hier jemand helfen kann.
      Habe die Bebop 2 bei ebay gekauft.
      bin auch schon eine ganze Zeit hier durch die Stube geflogen, klappt alles wunderbar.
      Nun kommen die fragen

      1: es ist kein Ladegerät dabei sondern nur ein USB Kabel, der ex Besitzer meinte das man damit die Lipos Laden kann.
      Ich Persönlich wüsste nicht wie, hat da einer einen Tip für mich?
      Ich denke ja das das nicht funtioniert.
      Hat einer ein Ladegerät für die Bebop über und möchte es verkaufen?

      2: Ich bekomme die Mad Catz nicht mit meinem Handy gebunden, ständig blinken nur die roten Lichter
      Gibt es da einen Trick?

      3: Wie benutze ich den Netgear W-Lanverstärker ?
      nicht das ich ihn jetzt unbedingt brauche, oder benutzen will
      aber im Sommer vieleicht irgendwann

      Würde mich über Tips freuen

      DANKE SCHÖN SCHON MAL
      Bilder
      • DSC_0559.JPG

        97,69 kB, 1.024×576, 531 mal angesehen
      • DSC_0560.JPG

        62,72 kB, 1.024×576, 428 mal angesehen
      • DSC_0561.JPG

        39 kB, 432×768, 357 mal angesehen
      • DSC_0562.JPG

        46,44 kB, 432×768, 367 mal angesehen
      • DSC_0559.JPG

        97,69 kB, 1.024×576, 316 mal angesehen
      • DSC_0560.JPG

        62,72 kB, 1.024×576, 365 mal angesehen
      • DSC_0561.JPG

        39 kB, 432×768, 326 mal angesehen
      • DSC_0562.JPG

        46,44 kB, 432×768, 373 mal angesehen
    • Ich hänge mich hier mal ein. Sind die Euro-Adapter zwischen Netzteil des Akkulader und Netzteil des SC2 Lader untereinander kompatibel?

      Habe einen in der Firma gelassen und überlege ob es daran liegt. Akkulader geht. Nehme ich den Adapter und stecke ihn auf das Netzteil vom SC2 geht die rote Leuchte am Netzteil nicht an. Die LED im SC2 blinkt auch nur rot/grün im Takt. Aufgeladen wird er nicht. Hab ich mit meiner neuen Lieferung gleich ein defektes Netzteil/SC2 bekommen, oder liegt es wirklich am Adapter?
    • Ich konnte den Fehler nun eingrenzen. Es war nicht der Adapter. Der Fehler liegt in SC2 oder im Akku. Habe den Akku ein wenig verbraucht. Dann funktionierte das Aufladen bis 87%. Genau dort hat er gestern auch aufgehört. Ab dann selbes Symptom. Grün/roten blinken. Kriegt man das im SC2 resettet? Akku hinüber? Problem bekannt?
    • Man kann den Akku der Bebop 2 per USB Laden? Wär mir neu aber interesannt.

      Zum Thema Reset, das geht(hab mal meine Ausversehen zurück gesetzt war unter Bäumen und auf einmal ging das Handy aus, damit die Bebop nicht zum Startpunkt fliegt, da sie ja kein Signal mehr bekommen hat, hab ich sie Festgehalten und solange den Ausschalter gedrückt, bis sie einfach aus ging) Danach war sie komplett zurückgesetzt. Kann ich aber nicht empfehlen und ich glaub es geht auch üner die App

      Ich denke aber der Akku ist etwas gealtert. Da wird man nichts machen können. Aber mit 87% kann man auch noch viel Spaß haben.

      Den W-Lanverstärker muss man so einrichten, dass er das Wlan der Bebop verstärkt. Ist von modell zu modell verschieden.

      LG
      Johannes
    • @bions No Sir, das geht nicht... Das originale Balancer-Ladegerät der Bebop 2 liefert 3,6 Ampere bei 12,6 Volt Spannung. Eine USB-Stromquelle liefert 5 Volt bei maximal 500 mAH. Um daraus eine balancierte Ladespannung zu erzeugen müsste die Bebob dafür eine interne Schaltung besitzen. Selbst wenn sie so etwas hätte (unnötiges Gewicht), wie lange möchtest du dann warten, bis ein originaler 2,7er oder ein alternativer 3,1er Akku geladen ist. Das wären beim 2,7er ca. 8 bis 9 Std. und beim 3,1er ca. 9 bis 10 Std.

      Ich benutze um Mobil laden zu können, einfach einen kleinen 200 Watt Sinus Wechselrichter 12 auf 230 Volt und das originale Ladegerät (bzw. die originalen Ladegeräte). Die Dinger bekommt man in dieser kleinen Größe schon für 30 bis 60 Euro und man kann sie außer zum Laden auch mal für andere Zwecke benutzen (kleine Bohrmaschine beim Camping oder am Boot).

      So etwas in der Art: voelkner.de/products/766870/We…cX5Xm1Cx-pzeCCxoCCQXw_wcB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hallo Zusammen,

      ich nutze mal diesen Thread für meine Frage bzgl. eines alternativen Ladegeräts.

      Hat zufällig schon jemad Erfahrungen mit den Ladegeräten asiatischer Onlineshops gemacht (bspw. Link zu Banggood)? Der Preis ist natürlich etwas reizvoller als das im Forum häufig erwähnte EV Peak DP2 . Ich möchte aber natürlich ungern zweifach Geld ausgeben, falls jemand bereits schlechte Erfahrungen mit dem günstigeren Produkt gemacht hat ;)
      Drohne: Parrot Bebop 2 mit Flypad/ Skycontroller Black Edition

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BreisgauBrasilianer ()