Ich brauche dringend einen Rat ;)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich brauche dringend einen Rat ;)

      Hallo zusammen,

      um eins vorweg zu sagen: Ich habe keine Ahnung von Drohnen, etc. :)
      Deshalb bin ich hier - in der Hoffnung, dass mir jmd. einen Tipp geben kann.

      Ich suche für meinen Freund eine Drohne mit Wifi für Android-Handy sowie HD-Kamera. Allerdings ein Modell, das bezahlbar ist.
      Wenn machbar, gern unter 200 Euro, besser wäre sogar noch darunter ;)

      Sollte es so ein Gerät für den Preis tatsächlich nicht geben, dann eben ohne WiFi.

      Wichtig ist, dass die Drohne auch draußen mal einsetzbar ist (also nicht unbedingt diese MInimini-daumengroßen Geräte) zumindest, wenn es halbwegs windstill ist. Und ebenso wichtig ist, dass sie eine HD-fähige Kamera an Bord hat.

      Ausnahmsweise ist Schubladendenken erlaubt: Ich bin eine Frau mit null technischem Verständnis und wühle mich hier durchs Netz. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn jemand hier Erbarmen hat und mir ein, zwei Kaufempfehlungen geben kann.

      Daher eine riesen Bitte: Habt ihr einen Tipp?

      Vielen lieben Dank! Frau_KeineAhnung :rolleyes:
    • falls du doch auf die idee kommst nen dji phantom für deinen freund zu kaufen, hätte ich noch einen nagelneuen und unbenutzten v1.1.1 mit rechnung ausm conrad shop hier. würde diesen für 350,- abgeben...

      bin mit meinem super zufrieden und froh nichts anderes gekauft zu haben...
    • Guten abend
      wenn dein freund auch noch nicht so viel mit drohnen(quadrocopter)und so zu tun hatte