Ich brauche dringend einen Rat ;)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich brauche dringend einen Rat ;)

      Hallo zusammen,

      um eins vorweg zu sagen: Ich habe keine Ahnung von Drohnen, etc. :)
      Deshalb bin ich hier - in der Hoffnung, dass mir jmd. einen Tipp geben kann.

      Ich suche für meinen Freund eine Drohne mit Wifi für Android-Handy sowie HD-Kamera. Allerdings ein Modell, das bezahlbar ist.
      Wenn machbar, gern unter 200 Euro, besser wäre sogar noch darunter ;)

      Sollte es so ein Gerät für den Preis tatsächlich nicht geben, dann eben ohne WiFi.

      Wichtig ist, dass die Drohne auch draußen mal einsetzbar ist (also nicht unbedingt diese MInimini-daumengroßen Geräte) zumindest, wenn es halbwegs windstill ist. Und ebenso wichtig ist, dass sie eine HD-fähige Kamera an Bord hat.

      Ausnahmsweise ist Schubladendenken erlaubt: Ich bin eine Frau mit null technischem Verständnis und wühle mich hier durchs Netz. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn jemand hier Erbarmen hat und mir ein, zwei Kaufempfehlungen geben kann.

      Daher eine riesen Bitte: Habt ihr einen Tipp?

      Vielen lieben Dank! Frau_KeineAhnung :rolleyes:
    • falls du doch auf die idee kommst nen dji phantom für deinen freund zu kaufen, hätte ich noch einen nagelneuen und unbenutzten v1.1.1 mit rechnung ausm conrad shop hier. würde diesen für 350,- abgeben...

      bin mit meinem super zufrieden und froh nichts anderes gekauft zu haben...
    • Guten abend
      wenn dein freund auch noch nicht so viel mit drohnen(quadrocopter)und so zu tun hatte
      könnte ich dir auch den vorschlagen zum anfag eine günstige alernative.mit camera

      modellbau-berlinski.de/Shop/ta…ky-Watcher-RTF-90027.aspx
      oder er hier sind beide fast gleich nur aussehen
      wl-helicopter.com/WL-V222-RC-Q…22-Ersatzteile/index.html
      hoffe dir ein wenig geholfen zu haben
      Alien_X 500 Flamewheel Naza m +30A opto+Gaui gm 412
      Blade Mqx
      hubsan x4
    • Vielen lieben Dank!!!

      Aber HD-Kamera ist ja leider nicht dabei... Die sollte schon dabei sein, weil 300000 Pixel nicht ausreichend sind. Er dreht selbst viel HD-Material, daher denke ich, dass eine HD-Kamera an Bord schon sinnvoll ist. Aber wie mein Name schon sagt, ich habe keine Ahnung :)

      Was haltet ihr denn von diesem Modell hier?
      Link zum Amazon-Produkt

      hobbyking.com/hobbyking/store/…mpatible_Mode_2_RTF_.html

      Die Walkera W100s Wifi
    • Also dieses Ding kannst du voll vergessen. Mit einem Abfluggewicht von 89g wirds da nichts mit draußen fliegen, und brauchbares HD kann die Winzelkamera sicher auch nicht. Wenn du wirklich unter 200,- bleiben willst dann gibts da keine Lösung. Brauchbare Drohnen mit brauchbarer HD-Cam und Gimbal (was du auch noch brauchst um vernünftige, ruckfrei Videos zu drehen) liegen im Preis bei ca. 1000,-. Und selbst um 1000,- wirds mit ordentlicher Videoübertragung (kein Wifi das nur 50m geht) auch knapp. Unter 200,- bekommst du eine gebrauchte AR Drohne oder Ähnliches aber das hat mit ordentlichen HD-Videos von der Luft aus nichts zu tun (Spielzeug).
    • Stimme Dir da voll zu tomvamp1, in der Preisklasse ist eigentlich alles nur reines Spielzeig...

      dein Freund wird sich da wenn er wirklich Interesse an Aufnahmen auf der Luft hat schnell was besseres holen. HD ist auch nicht gleich HD!
      Mit was filmt er denn sonst sein HD-Material? Vielleicht ist schon ne ordentliche Actioncam vorhanden!?

      grüße, Marcel
    • Tomvamp1 ich gebe Dir völlig Recht: - Diese "Kleinen" Micro/Minikopter taugen überhaupt nicht um damit Aufnahmen aus der Luft zu machen!

      Zum Üben im Winter und Rumspielen habe ich mir selbst mal so einen zugelegt (WL-Toys V959 incl. HD-Kamera und Sender (neu 90,-€)). Mit dem Ding im Wohnzimmer zu fliegen ist schon fast kriminell! - Sehr schwer zu beherrschen und stabil in der Luft zu halten. (Klar, da nur 3-Achsen- stabilisiert!)

      Aber gleich 1000,-€ als untere Grenze anzugeben finde dann doch etwas hoch für den Anfang.
      Habe zwar keine Ahnung von der Parrot AR-Drone 2.0!! (neu 285,-€), doch ich würde in diesem Fall zumindest auf den neuen Phantom FC40 verweisen! Komplett mit HD-Camera und FPV über's Smartphone (neu 470,-€)

      Der Phantom ist auf jeden Fall (für Anfänger) einfach, sicher und stabil (ruhig)!!! zu fliegen (dank GPS!) .... und damit lassen sich schon gute Aufnahmen machen; auch erst mal ohne Gimbal. - Wenn's gefällt, lässt sich der Kopter dann später je nach Geldbeutel problemlos weiter Ausbauen (mit Gimbal, FPV, etc.)...

      Ich habe unter meinen (standard) Phantom-I zu Anfang auch erst mal nur meine Digitalcamera (Samsung mit WiFi) gehängt und damit Superaufnahmen gemacht! - Das WiFi reichte leider nicht so besonders weit (bei ca. >30 Metern brach die Verbindung zu meinem Smartphone ab), aber ich hab dann in etwa visuell abgeschätzt auf was die Kamera gerichtet war und später nur die besten Aufnahmen behalten...

      Hier bei uns in Holland sagt man: "Goedkoop is duur koop"! (Billigkauf ist teurer Kauf!) - Also... lieber gleich etwas mehr ausgeben und dann hat man auch Spass damit, ansonsten ist man schnell enttäuscht und liegt das Ding schon bald (kaputt) in der Ecke...

      Burkhard
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von bufischer ()