Drohne liegt unruhig in der Luft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne liegt unruhig in der Luft

      Hallo Leute,

      ich habe mir eine Mini racing Drohne gekauft. Das Modell heißt FuriBee F90 Wasp. Dazu habe ich mir die Fernsteuerung (FS) Namens MKron i6S besorgt.

      Ich bin purer Anfänger in diesem Thema.

      In der Z ich 2 wichtige Probleme lösen. Jetzt bin ich bei einem dritten Problem.

      Beim Starten beginnen die Propeller mit einer (wie mir scheint) recht schnellen Drehzahl. Dazu kommt, dass die einzelnen Propeller in einer Anfangsphase des Throttle ungleichmäßig laufen - das Ergebnis ist, dass die Drohne schnell und in kleinen Intervallen wippt. Ich habe die Drohne in der Hand gehalten und mal bisschen Gas gegeben, daher schreibe ich von einer Anfangsphase...denn ist diese überschritten, d.h., wenn ich mehr Gas gebe, scheint sich dieses Problem zu beheben.

      Ich hatte die Drohne beim ersten Start auf dem Boden, gab minimal Gas und sie hat von allein eine 180 Grad drehung gemacht und ist deshalb auf dem Kopf gelandet, bevor sie überhaupt richtig in der Luft lag ...

      Neuer Erfahrungswert:
      Ich habe die Drohne in der Hand gehalten und gas gegeben - dieses mal hat die Drohne die GEschwindigkeit NICHT erhöht, während dem ich mit dem Throttle auf Maximum war ... Wenn ich sie nach recht gekippt habe, während die Propeller die gleiche Geschwindigkeit hielten wurden sie schneller, d.h. sie hat die Tendenz um 180 Grad zu kippen - wie kann ich das jetzt einstellen?


      Ich würde mich sehr über Hilfreiche Anregungen freuen!
    • Hey Leute,

      das hier aufgestellte Problem hat sich gelöst.

      Vor allem nachdem ich korrekt kallibriert habe, also durch die Fernsteuerung und auf die exakten Werte von Throttle 1000 und die 3 weiteren auf Tausendfünfhundert (Meine Ziffertastatur funktioniert gerade nicht), lag die Drohne ruhig in der Luft!

      Viel Spass beim Fliegen!

      flyer31