Neue Drohne, Frontsensenoren funktionieren nicht!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neue Drohne, Frontsensenoren funktionieren nicht!

      Guten Tag

      Mein Name ist Dennis, ich bin hier neu und melde mich, da nicht einmal der Support mir wirklich weiterhelfen kann.
      Ich konnte nach knapp einem Monat Wartezeit, endlich meine Drohne heute starten und ausprobieren. Leider wird mir in der App auf dem Handy direkt angezeigt, dass die Frontsensoren ein Problem haben und kalibriert werden müssen. Deswegen habe ich mir den DJI Assistant 2 runtergeladen. Doch leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, wenn ich die Kalibreirung starten möchte. Ich bitte um Hilfe.

      Genau so merkwürdig ist, dass ich immer auf den Updatebutton auf Aktualisieren drücken kann, obwohl ich die neuste Version habe. Siehe Bilder.
      Bilder
      • Bild 3.JPG

        56,24 kB, 1.024×207, 559 mal angesehen
      • Bild4.JPG

        21,56 kB, 1.024×508, 546 mal angesehen
    • drehzahl schrieb:

      Die Aufkleber, sofern es kein Rückläufer war, sind mit Sicherheit drauf. Die sind halt durchsichtig.

      denniss1 schrieb:

      Ne, da waren von Anfang an keine drauf.
      Bei meiner ersten Mavic war nur auf einer der beiden Kamera ein Aufkleber drauf und das Geflecht im linken, vorderen Arm beschädigt. Die war eindeutig ein Rückläufer. Die Hauptkamera war auch entsprechend grottig.
      Du kannst die Fluglogs aus der Mavic auslesen.
      Bei meiner 1. hatte ich das leider nicht gemacht; die 2. wurde nur einmal bei Hongkong geflogen - war also auch nicht mehr ganz neu, funktioniert aber.
      Wenn Du in der App die Erkennung eingeschaltet hast und die FM kommt trotzdem: Zurück mit DOA (Dead on Arrival).
    • Ich würd meinen Arm auch nicht ins Feuer legen und sagen, dass sie auf keinen Fall drauf waren, jetzt wo ich mir die Fotos angeschaut habe, kann es durchaus sein, dass bei mir auch welche drauf waren. Die Flugdaten zeigen nur meine Flüge an, siehe Bild, aber die werden ja bestimmt auch gelöscht.
      Bilder
      • Bild.8.JPG

        42,17 kB, 851×588, 388 mal angesehen
    • Das derzeitige Problem besteht hat darin das sehr viele den Mavic kaufen und kurz darauf, warum auch immer, ihn zurück geben. Die landen natürlich nicht in der Schrottpresse. Es wäre interessant zu erfahren wo die Mavics gekauft wurden welche immer wieder auftauchende Fehler haben.

      Aus diesem Grund hat der große Fluss in 2016 sogar mal den Verkauf der P3 Varianten komplett eingestellt.
      Gruß,
      Michael

      ...zufriedener Mavic/Spark :-)
    • Also ich habe die Drohne direkt bei DJI gekauft und musste 1 Monat darauf warten, in drei Tagen geht es in den Urlaub, wäre echt mies, wenn ich die umtauschen müsste. Hier habe ich noch mal Bilder von der Anzeige in der App. Wie gesagt, steht bei der Firmware immer Abnormal und in dem Assistent jedes mal Aktualisieren. Habe Sie bestimmt schon 5 mal hintereinander aktualisiert, weil der Button im Assistenten bestehen bleibt wie auf dem ersten Bild im ersten Beitrag.

      Ich habe jetzt noch mal im Müll geschaut und die passenden Aufkleber gefunden :)
      Bilder
      • WhatsApp Image 2017-03-06 at 18.30.49.jpeg

        64,69 kB, 1.024×576, 396 mal angesehen
      • WhatsApp Image 2017-03-06 at 18.310.49.jpeg

        66,1 kB, 1.024×576, 390 mal angesehen
      • WhatsApp Images 2017-03-06 at 18.30.49.jpeg

        123,44 kB, 1.024×576, 383 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denniss1 ()

    • Ich habe jetzt die Funktion auch in der App gefunden. Da hat das geklappt, dort steht aber jetzt auch, dass man es im Assis. wiederholen soll, was ja leider nicht geht, da ich die Kalibrierung nie starten kann, weil da immer "Reboot the airplane" steht.
    • Also wenn du die Mavic am PC anschließt und einschaltest und dann dort die Kalibrierung starten willst...
      Dann sagt dir Assist, du sollst die neu starten?

      Wenn das so ist, dann ist sie wirklich defekt. Neu starten soll man sie normal erst nach der Klaibrierung wieder.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Ich habe nu das Programm auf einem anderen Rechner installiert. Hier bekomme ich wenigstens das Kalibrierprogramm auf, der bildschirm wo die raster angezeigt werden müssten, bleibt allerdings weiß. Bei den Geräten steht auch "Treiberfehler" vllt habe ich einfach den falschen Windowstreiber. Kann man die irgendwo manuell runterladen?