Phantom 3 Advanced Problem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 Advanced Problem

      Hallo,

      Ich habe ein Problem und befürchte, meine Phantom 3 ist kaputt.
      Zunächst zur Story:

      Ich bin am Wochenende geflogen. Leider etwas dumm gelaufen, denn die Drohne hat im Tiefflug einen kleinen Busch gestreift, ist daraufhin außer Kontrolle geraten (da zu knapp über Boden) und ist auf Kies gestürzt. Sah erst nicht weiter schlimm aus, lediglich an einem Rotorblatt war ein minimales Eck abgebrochen. Aus Dummheit hab ich das DIng nochmal versucht zu starten..
      Dabei ist sie natürlich sofort zur Seite weggekippt und dann kopfüber auf dem Kiesboden gelandet, ohne dabei auszugehen. Dabei hat es mir alle Rotorblätter zerlegt und ich konnte die Drohne nicht abschalten. Also hab ich sie mir kurzer Hand gegriffen und den Akku manuell raus genommen.
      Drohne anschließend mit neuen Rotorblättern versehen und wieder versucht zu starten. Leider kommen nun folgende Meldungen:
      IMU-Kalibrierung notwendig
      und hin und wieder kommt ein Beschleinugungsmesser Fehler, mit der Meldung: sollte dieser Fehler nach einem Neustart wieder auftreten, kontaktieren sie den DJI-Support. Das ist aber nur meine letzte Lösung, daher melde ich mich mal hier.
      Wenn ich die IMU-Kalibrierung durchführen will, bricht es nach 1% mit unbekanntem Fehler ab. (Ich lasse die Drohne erst ruhig stehen, starte dann nach 10 Minuten die Kalibrierung und lasse sie wieder in Ruhe.

      Jetzt meine Frage:
      Hat jemand irgendeine Ahnung bzw. ist eine Reparatur zu vermeiden und ich mache nur irgendwas falsch oder muss sie zur "Werkstatt"? ;(

      Danke für eure Antworten!
    • Hi,
      also das sieht ja wirklich nicht gut aus. Bist Du noch in der Garantiezeit? DJI ist manchmal durchaus kulant und ich würde die P3 einschicken. Funktioniert denn die Kompasskalibrierung und die Kamerasteuerung bzw. die Bildübertragung? Geht das alles noch, dürfte es doch selbst im Kostenfall nicht allzu teuer werden.

      Viel Glück