GUI Software Blade Chroma

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sehr verwirrend. Was hat denn die GUI mit dem Bild zu tun? kann es sein, dass du im falschen Thread bist?

      Ich rate jetzt mal ins Blaue:
      Du hast den Kopter mit der ST10+ Fernsteuerung bebunden. Du kannst den Chroma auch starten, richtig?
      Du hast aber kein Bild von der Kamera auf der ST10. Habe ich das so richtig verstanden?

      Die Steuerung des Kopters und des Gimbal erfolgt über 2,4GHz ZigBee Funkverbindung. Dafür gibt es das Bindemenü auf der linken Seite.
      Die verbindung mit der Kamera (Einstellungen, Video/Foto, Video-Downlink) erfolgt über 5GHz WiFi-Verbindung. Auch die Kamera muss gebunden sein, was nichts anders heißt, dass eine WiFi Verbindung wie üblich eingerichtet werden muss (SSID auswählen und Passwort eingeben). Dazu gibt es die rechte Seite im Bindemenü. Überprüfe das mal, ob beide, Kopter und Kamera gebunden sind.

      Gruß HE
    • Hallo,
      Vielen Dank für die Nachricht. Zur Erklärung: Der Kopter macht seine Startvorbereitungen ganz normal. Auch die Fernsteuerung zunächst. Nur es erscheinen auf der Fernsteuerung keine Anzeigen und der Bildschirm bleibt schwarz. D.h. ich kann auf ihr keine Änderungen durchführen auch wenn ich auf den Bildschirm drücke. Ich habe bei der Fernsteuerung nichst verändert und bin noch gut geflogen. Den Kopter kann ich über die Software mir ansehen? Ich bin ein wenig Ratlos!
      Gruß Hermann