Bebop2 Software update absturz?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop2 Software update absturz?

      Sehr geehrte Forum User/in,


      habe etwa vor 2 Monaten eine Parrot Bebop 2 FPV gekauft, da ich kein Anfänger in der Sache bin konnte ich bis diesen Mittwoch Crash frei fliegen :) ( könnte auch daran liegen das ich nur auf einen Feld fliege ohne Büsche :D)

      Mittwoch aber! ich flog Sie etwa 10 min mittlere höhe, danach habe ich quasi einmal hochsteigen gesehen ( 10 m -15) und auf dem Handy Display trat ein "Motor Blockiert" - "Motor - Ausfall Fehler "
      wodurch die Drohne / Coppter einen links Drehung machte und einmal flippte und fiel zum Boden, ich glaube die höhe nach aufsteigen war schon etwas hoch, es dauerte natürlich etwas bis ich die Drohne erreicht habe und als ich es die dann fand
      habe ich keine äußerlichen Fehler gefunden, keine Brüche nur etwas verdreckt aber nichts gravierendes. Was mich wundert, die Drohne hatte alle Propeller noch heile! so habe sie wieder abgestellt neu gebootet und losgeflogen.
      Erste Test: schweben über Boden auf 1m höhe, nichts! dann kurze strecke auch alles IO. Ok dann noch den Rest von Akku leergemacht und nachhause gefahren.
      Am Freitag ( WE halt ) noch einen zusätzlichen Akku von der FA Parrot den ich am Montag bestellt habe bekommen, 3 Akkus alles ORG das wird rocken :)))
      leider war der Spaß schnell vorbei, als ich die Drohne zum aufwärmen im garten anstellen wollte, ging sie auf ein Meter vlt 2 hoch => flippte und stürzte zum Boden. Motor Blockiert.
      ok dachte versuche mal nochmals ... das gleiche, jetzt geht Sie nicht mal auf volle Leistung ohne es abzubrechen ( Motoren drehen auf >stop) Motor 2 blockiert immer und immer wieder, neue Propeller montiert => gleicher Fehler.
      Habe alle Propeller abmontiert => siehe da alles OK Motoren drehen auf und summen.
      ich habe am vor Mittwoch neue Software 1.0.4 von Parrot aufgespielt, Muss ich anmerken.

      Ich bin mir sicher das der Motor2, also links unten hinüber ist, ich bin mir auch sicher das durch die Störung infolge auch ein Absturz.

      Ich habe den Coppter nicht direkt bei Parrot gekauft, sondern beim Händler ( etwas bekannte großer laden) der jetzt ( wie beim defekten Akku ) einfach alles ignoriert.
      Hotline meint ich soll mich direkt beim Hersteller melden, Hersteller => Händler

      irgendwo wird langsam mir das zuviel ich möchte auch nicht bei 2 Monaten alten Drohne schon die Motoren für 75 € ersetzen und 100% garnicht wissen das dies überhaupt das Problem darstellt. Auch der Verlust von Garantie kommt nicht in frage.

      jemand Ideen ?

      Thx


      -----
      debug :

      Quellcode

      1. c96ed0dedd6f94e3b92b607bba5ca5ce0f44bdae
      2. Motors Error : Motor stalled or low speed (1 motor(s) impacted)
      3. Motor unexpectidly turned off !!!
      4. motor mask: 8 (1000)
      5. error ID: 2 (E_BLDC_ERR_MOTOR_STALLED)
      6. gps data: latitude=0.000000, longitude=0.000000, altitude=00.000000
      7. user distance: 0.000000
      8. speed: x=0.0000 | y=0.0000 | z=0.0000
      9. absoluteHeight: 0.000000
      10. relativeHeight: 0.040000
      11. heading: 0.277283
      12. angles: phi=0.0016 | theta=0.0109 | psi=0.2779
      13. gyro: x=2.6258 | y=8.6849 | z=-4.2119
      14. battery: 92%
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rob2017 ()

    • rob2017 schrieb:

      Was mich wundert, die Drohne hatte alle Propeller noch heile!


      leider war der Spaß schnell vorbei, als ich die Drohne zum aufwärmen im garten anstellen wollte, ging sie auf ein Meter vlt 2 hoch => flippte und stürzte zum Boden. Motor Blockiert.
      ok dachte versuche mal nochmals ... das gleiche, jetzt geht Sie nicht mal auf volle Leistung ohne es abzubrechen ( Motoren drehen auf >stop) Motor 2 blockiert immer und immer wieder, neue Propeller montiert => gleicher Fehler.
      Habe alle Propeller abmontiert => siehe da alles OK Motoren drehen auf und summen.
      ich habe am vor Mittwoch neue Software 1.0.4 von Parrot aufgespielt, Muss ich anmerken.

      Ich bin mir sicher das der Motor2, also links unten hinüber ist, ich bin mir auch sicher das durch die Störung infolge auch ein Absturz.

      Ich habe den Coppter nicht direkt bei Parrot gekauft, sondern beim Händler ( etwas bekannte großer laden) der jetzt ( wie beim defekten Akku ) einfach alles ignoriert.
      Hotline meint ich soll mich direkt beim Hersteller melden, Hersteller => Händler

      irgendwo wird langsam mir das zuviel ich möchte auch nicht bei 2 Monaten alten Drohne schon die Motoren für 75 € ersetzen und 100% garnicht wissen das dies überhaupt das Problem darstellt. Auch der Verlust von Garantie kommt nicht in frage.
      Hallo rob,

      Ich bin zwar neu hier, spiele seit ca. 2Mon. auch mit der Bebop und habe bisher auch ein paar Mal unsanft eingeparkt - teste das Teil mal so richtig durch.
      Muss sagen - macht Spaß (ich mein die Bebop fliegen und nicht einparken) :thumbup:
      Meine Meinung zu deinem Prob:
      - dein Motor 2 hat eine verbogene Welle und ist Schrott
      - Garantie kannste knicken, der Hersteller erkennt beim Auslesen den Absturz
      - "den großen Laden" fragte eh nicht mehr
      - hol dir nen neuen Motor und gut ist...

      Ich habe mir heute die neue Firmware geladen und geflogen - ohne Probleme!

      Entscheide - Garantie/ Gewährleistung ist eh wech...

      Gruß

      Uewchen
    • aber wenn das die welle ist? dann wäre es günstiger, weil Motor ist seprat auf der welle drauf

      ich würde mich freuen das der Hersteller die Daten ausliest: die habe ich auch

      dann würde er erkennen das der Motor im flug Störung hatte ( bin vorher nie irgendwo gegen oder der gleichen)

      Motor 2 fiel aus zeigte mir es auf dem Display = > Video wurde auch gesichert, Flug Daten

      dann stürzte die Drone ab