Eigenbau bereitet kleine Sorgen.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigenbau bereitet kleine Sorgen.

      Moin und schönen Abend euch allen.
      Ich hab heut meinen Zweiten Eigenbau angefangen da ich für einen Freund einen kleinen Racer bauen sollte. Eigentlich ist alles gleich wie bei meiner Drohne nur die Flightcontrol ist eine andere Ich hab eine SPR F3 Deluxe. Da hat eigentlich alles auf Anhieb funktioniert. Heute beim ersten Check hab ich die Drohe im Garten 1 Meter hoch schweben lassen war aber extrem am Zittern. Darauf hin hab ich die PID werte alle mal auf 0 gestellt. Direkt noch im Hobbyraum grad getestet. Das schnelle Zittern war zwar weg aber die Drohne war so extrem träge das ich die Werte im nächsten lauf auf 50% gestellt habe wie ausgeliefert im Betaflight angegeben war. Da ist es Passiert Funke angemacht und grad wo ich denn Schalter fürs Arm umgelegt hatte ging die Drohne gegen die Decke. Resultat 1 Prop hinüber und einm Faust großes loch in der Holzdecke :thumbsup: . Erst war ich geschockt aber trotzdem konnte ich mir das lachen net verkneifen. Also Prop nochmal schnell gewechselt und zweiten versuch gewagt konnte ja sein das ich am Trottle gekommen bin. beim Zweiten versuch genau das gleiche. Diesmal war ich nur vorbereitet direkt den Arm hebel wieder zu sichern. Blos ich komm einfach nicht mehr weiter vielleicht hat einer von euch noch einen Sinnvollen Tipp für mich.
      Mfg C.J
      Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch ^^
    • Cryssys32 schrieb:

      vielleicht hat einer von euch noch einen Sinnvollen Tipp für mich.
      1. im Freien testen :D
      2. mit den PID-Werten langsam rantasten. Dazu gabs ja schon ein paar Kommentare in anderen Threads. Hier gibts leider kein Patentrezept, weil das für jeden Kopter individuell ist.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern