Graupner Alpha 110

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Graupner Alpha 110

      Hallo zusammen,

      ich habe mir überlegt den Alpha 110 Miniquad zu kaufen, da ich selber eine Graupner Hott Fernsteuerung habe und da dann kein anderes System bräuchte.
      Ich fliege normal Helis und Flugzeuge, eine Drohne bin ich schonmal bei nem Kollegen geflogen, sonst hab ich noch keine Erfahrungen damit. Denke die Graupner Drohne fliegt ganz ordentlich wenn man den Testberichten glaubt und die Kamera soll auch ganz ok sein.
      Meine Frage wäre, ob die unten genannte FPV Brille mit der Drohne gehen würde? Also ob man die Verbinden kann und ob ich ein Bild bekomme (Graupner selbst hat ja keine eigene Brille glaub ich). Will da als einstieg nicht gleich die teuerste Brille.

      FuriBee VR01 FPV: Link zu Gearbest


      Für andere Empfehlungen (Drohen/FPV Brille/Graupner kompatibel) bin ich natürlich auch offen.


      Vielen Dank für euere Antworten :)

      Grüße Pascal
    • Ich hab auch so eine vom Prinzip her. Die Eachine Vr007. Aber 1. Die Auflösung ist nicht der Hit und 2. ist die der Abstand von Auge zu Linse zu Display nicht korrekt. Das Bild ist immer gefühlt leicht unscharf.

      Zum Testen kannste meine fürn Zwanni haben. Ansonsten würd ich eher nach was anderem schauen. Muss ja nicht gleich eine Fatshark sein.
    • Hallo Dee,
      danke für deine Antwort. Ich hab mir jetzt mal die Eachine VR D2 bestellt.
      Link zu Banggood
      Ich hoffe allerdings das das mit der Frequenzen / Kanälen passt. Ich habe gerade gesehen, dass da etwas andere Zahlen bei den Graupner Frequenzen stehen und auch irgendwas von Band F. Ich hoffe jetzt einfach mal das 5.4 einfach zueinander kompatibel ist.
      Wenn mir jemand was dazu sagen kann würd ich mich freuen!

      VG Pascal
    • Hallo,
      ich hab den kleinen jetzt seit ein paar Tagen. Kurzes Fazit:
      Fliegt klasse, sehr eigenstabil und hält sehr gut die Spur beim Geradeausflug.
      Leistung reicht gefühlt gut aus, im Innenbereich nur sinnvoll im Lagemodus mit reduzierten Leistungswegen zu fliegen. Das Hott-System mit Telemetrie arbeitet wunderbar und lässt sich gut einstellen.
      Einzig die Flugzeit könnte besser sein, wobei ich sagen muss, das ich viele alte Akkus haben die da reinpassen und nicht mehr die frischesten sind.
      Auf die FPV-Brille warte ich noch :)

      Viele Grüße
      Pascal