Flugdaten Anzeige und Nachverfolgung in der APP DJI GO4 (4.0.4 -Android-Version)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • m-crew schrieb:

      Weiß einer wie man das wieder hinbekommt das die Daten alle wieder da sind wie Flugzeit km usw?
      Wenn Du die Daten vorher mal mit DJI synchronisiert hattest, sollte es über eine erneute Synchronisierung eigentlich wiederherzustellen sein. Wenn nicht, wird's schwierig.
      Höchstens vielleicht über ein Backup Deines Smartphones.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • m-crew schrieb:

      Mal ganz blöde gefragt wie Synchronisiert man?
      In der Flugdatenansicht mit der Flugzeit, Strecke, etc. ist rechts oben so ein "Wölkchen" mit zwei kleinen, runden Pfeilen. Das soll die DJI-Cloud symbolisieren, mit der Du Deine Daten synchronisieren kannst. Damit halte ich meine Daten beispielsweise zwischen iPhone und iPad synchron. Natürlich ist es auch - wie in Deinem Falle - eine Backup-Möglichkeit.
      Falls Du das noch nie gemacht hast, wird es Dir aber leider nichts bringen, wenn Du Deine lokalen Daten gelöscht hast.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ja wahrscheinlich habe ich davor nicht synchronisiert.
      Naja dann ist es so.
      Aber was mich nervt das ich auf zwei Seiten den gleichen account habe deshalb habe ich mal gelöscht.
      Aber nun gut dann sind es halt zwei.
      Auch finde uch es sehr ungenau wenn ich die Mavic am Mac kopple das in der Assistent App nicht wirklich was tut mit black box und flight data.
      Hm naja dann werde ich mich wohl erstmal aufs fliegen konzentrieren.
      Lebe jetzt Dein Leben.
    • m-crew schrieb:

      Auch finde uch es sehr ungenau wenn ich die Mavic am Mac kopple das in der Assistent App nicht wirklich was tut mit black box und flight data.
      Dazu könntest Du mal das hier anschauen: GPS LogAnalyzer for Mavic
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich würde die Diskussion hier gerne wieder aufleben lassen.

      Ich habe mir eine gebraucht Spark gekauft und nutze sie mit der Fernbedienung und einem IPhone SE. Die Flugaufzeichnung funktioniert wunderbar. Allerdings ist das Profil des Vorbesitzers auch noch hinterlegt. Die Daten entsprechen genau meinen Daten und wachsen auch genau so wie meine, aber es gibt halt eine zweite Karteikarte.
      Ich habe alle Daten ganz am Anfang schon mal gelöscht, inklusive der Backups. DJI Go 4 hat aber wieder zwei Profile angelegt und füttert sie immer wieder mit den neuen Daten.

      Kann man ein Profil einzeln löschen?