Risse im Gehäuse der Batterie und auf der Drohne selbst. Materialfehler?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Man kann selber den Controler mit der Mavic koppeln.

      Da sich DJI darauf beruft, dass das wohl Eigenverschulden ist (egal ob es so war) und du das schlecht beweisen kannst, wäre ein Austauschgerät im Grunde für dich schon eine sehr gute Lösung. Wenn du ein Neugerät willst und darauf bestehst, wäre das sicher sehr aufwändig mit Anwalt und Gutachten usw. zumal du jetzt ja die Originale nicht mehr hast um zu belegen, dass du das nicht verursacht hast.

      Ich verstehe deinen Ärger und wäre wohl selber nicht begeistert. Aber wenn das Teil jetzt kostenlos gemacht wurde und gut aussieht (keine Kratzer usw) würde ICH mich an deiner Stelle damit abfinden, denke ich.
      Grundsätzlich ist das bei DJI nicht unüblich, dass man einen Austausch gegen was neues bekommt, aber auch gegen was aufgearbeites. Garantie und Gewährleistung bleiben dir ja auch erhalten.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Hallo @Mavic_Pilot .... bei denen weis die Rechte nicht was die Linke so treibt :D ... es ist einfach immer köstlich wenn man von den Sachen so hört.

      Wegen Kontroller: Wenn die nix sagen dann sagst du auch nix.... nimm das Ding in Empfang und gehe deiner Wege^^ ... Den Kontroller sollte man selbst koppeln können, da er ja auch separat verkauft wird.... Koppelung ist auch in der Go4 App irgendwo zu finden (bei meiner Phantom ja auch so). Entweder den anderen Kontroller verkaufen oder aber behalten. Mich wundert es dass die das nicht bemängelt haben bei Abgabe, da ja immer auch das Zubehör mit dabei sein muss (Steht meist auch irgendwo bei den Garantiebedingungen mit dabei)

      Wegen Austausch: Ich würde da @Sven Schumacher zustimmen bzgl. diesem. Ausserdem ist bestimmt irgendwo in den Garantiebestimmungen eine Klausel drin z.b. DJI verpflichtet sich das Gerät zu reparieren / gegen ein gleichwertiges Gerät zu tauschen.... das ist heutzutage nimmer so dass man einfach ein neues bekommt.... wird meist über Austauschgeräte gemacht.... ärgerlich natürlich wenn man seine Gegenstände hegt und pflegt und keine Macken dran hat und ein Austauschgerät diverse Macken dann hat wenn man es bekommt... wobei da kann man sich auf erneuten Austausch bzgl. eines besseren Gebrauchten berufen(Photos dienen in solchen Fällen als Beweisstücke).

      Die wichtigste Frage die sich mir nun stellt wäre: Kommt da in diesem Fall eine Rechnung auf dich zu? Falls nein, dann nimm die Mavic und keine großen Worte mehr bei denen..... sollte eine Rechnung dabei sein dann verweigere die Annahme und verlange dass sie dir deine alte Mavic aushändigen damit du sie bei DJI selbst einreichen kannst.

      Gruß Jürgen
    • So liebe Kopterfreunde,

      habe gestern meinen Austausch Mavic erhalten, und muss wirklich sagen, er ist top...optisch absolut nichts dran. Würde schon so weit gehen und sagen, dass er neu ist. Controller habe ich neu verlinkt und ein Update drauf gespielt. Vom Status her stehen alle Funktionen auf normal. Geflogen bin ich noch nicht...aber das werde ich über Ostern in Ruhe mal angehen...

      In diesem Sinne... Frohe Ostern
    • meine Reparaturgeschichte (begonnen am 15.03.2017 - heute ist der 14.04.2017) ist ja leider noch nicht zu Ende; und ein bisschen Fliegen über Ostern klappt bei mir demnach auch nicht!

      Aber Dir wünsche viel Spaß mit Deiner Mavic und immer guten Flug!

      Euch Anderen auch eine gesegnete Ostern!

      Gruß
      Rolf
      Meine P3S ist aus der Reparatur zurück!! Und jetzt schön vorsichtig Fliegen!
      Bin neu in der Fliegerei ...