Kaufempfehlung Wärmebild und Inspire

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufempfehlung Wärmebild und Inspire

      Hallo Gemeinde,

      Ich bin Drohnen Neuling und plane mir so ein Teil anzuschaffen.

      Die Wahl fällt derzeit auf die Inspire Serie, jedoch bekomme ich den Unterschied Zwischen der Inspire 1, 1V2, 1 Pro und 2 net so ganz raus.

      Zum Anforderungprofil der Drohne gehört zudem die Aufnahme von Wärmebildern.

      Sind alle Inspire Drohnen mit dem Flir Zenmuse XT kompatibel?

      Was brauche ich dann noch alles?

      Ich wäre über Hilfestellung sehr dankbar.
    • Wichtig ist zu erwähnen, dass die Kameras des Inspire 1 nicht an den Inspire 2 passen. Die aktuelle Zenmuse XT mit Flir-Wärmebildkamera dürfte damit nur an den Inspire 1 (auch Vers. 2.0) sowie den Plattformen Matrice 100 und 600 passen. Ob es einen Adapter zur Verwendung von Kameras des I1 an den I2 gibt, kann ich nicht sagen.
    • quadle schrieb:

      Wichtig ist zu erwähnen, dass die Kameras des Inspire 1 nicht an den Inspire 2 passen. Die aktuelle Zenmuse XT mit Flir-Wärmebildkamera dürfte damit nur an den Inspire 1 (auch Vers. 2.0) sowie den Plattformen Matrice 100 und 600 passen. Ob es einen Adapter zur Verwendung von Kameras des I1 an den I2 gibt, kann ich nicht sagen.