Fehlermeldung "Navigation system error, check redundancy"

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fehlermeldung "Navigation system error, check redundancy"

      Hallo Leute!
      Ich melde mich auch wieder mal mit einem Problem. Hatte zwischenzeitlich ein Rendezvous mit einem Baumwipfel, Pilotenfehler wohlgemerkt. Sie hat sich dann auch tatsächlich in den obersten Ästen verfangen, so auf 15-20m über dem Boden. Die Rettungsaktion mit Plane und schütteln hat zwar geklappt, aber auf dem Weg nach unten musste der Gimbal ia unbedingt noch einen Ast küssen :* Danach hatte ich diesen typischen Motor overload Fehler. Also eingesendet da ich ja Care hab und mal drei Wochen gewartet. Heute kam die Gute wieder, hab alle Updates erledigt und wollte mal testen. Ich hatte jetzt aber von Anfang an den Fehler "navigation system error check redundancy". Hatte das schon mal wer von euch? Hab nur was im englischsprachigen Forum gefunden und der musste nach langem hin- und her mit dem DJI Service schlussendlich doch einschicken. Möchte nicht nochmal drei Wochen warten. Übrigens war mein Austauschmodell eindeutig nicht neu, allerdings auch nicht meines! Bin über jeden Tipp dankbar! Grüße aus Salzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Numquamretro ()

    • Der Fehler dürfte auf ein Problem intern mit einer IMU oder Compass hindeuten. Nichts was man selber hinbiegen kann...
      Also angeblich testen die ja bei DJI jede Mavic bevor sie zum Kunden geht... Jedenfalls steht das so in der Bearbeitungsliste.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Naja ... verlangen kann man einen Umtausch. Aber der zu reparierende Schade war ja selbst verursacht. Und da machen die das dann eben wie sie denken. Bei dem Fall jetzt könnte es schneller gehen, weil es nicht dein Fehler war und als DOA (dead on arrival) geht.

      Die Mavic ist ziemlich robust (außer Gimbal) und ich glaube nicht, dass der Transport damit was zu tun hatte.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Naja, das kann man sich ja aussuchen, Reparatur oder Umtausch. Steht so in den Care refresh AGB´s. Ich hab auf jeden Fall nicht meine eigene zurück bekommen, soviel steht fest. Ist auch meine Vermutung dass sie von Anfang an nicht ging, wäre aber ziemlich dreist und dumm eine gebrauchte zu schicken ohne sie zu überprüfen.
    • Sven Schumacher schrieb:

      Austausch bedeutet eben, dass man nicht die alte Repariert bekommt, aber nicht, dassdas dann eine neue ist.
      Das ist mir ja auch klar, siehe Text von vorher:

      Numquamretro schrieb:

      Diet schrieb:

      Moin!
      Das klingt nicht wirklich gut :(
      Was den Zustand des Austauschgerätes angeht, da bin ich mir nicht sicher, ob Dir Care Refresh ein neues Gerät garantiert.
      Nein, das tun sie nicht. War mir auch bewusst und wäre mir egal sofern es dann auch funktionieren würde :(
    • Gibt es zu der Fehlermeldung vlt. Infos im DJI-Chat, bzgl. Ursache?
      Wenn Du sie nicht nicht einschicken möchtest, kalibrier doch mal die Kompasse und die IMU komplett durch, evtl. Sensoren mal abwischen/reinigen und nochmal testen. Bringt alles nichts, dann RMA anfordern und zurück an DJI....
      Viel Erfolg!
    • So, ich muss jetzt mal Dampf ablassen nachdem mich DJI momentan ziemlich hängen lässt Ich hatte meine Mavic ja eingeschickt, daraufhin eine bekommen die nicht funktionierte, deshalb nochmal eingeschickt und dafür extra ein priority RMA Form bekommen. Jetzt warte ich schon seit 16. März und hänge seit 30. März im "under repair" Status ?( Ziemlich nervig, das war beim ersten mal ohne Priority besser! Alles in allem warte ich jetzt dann schon fast zwei Monate dass ich endlich wieder fliegen kann!