Freeflight Pro App startet nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freeflight Pro App startet nicht mehr

      Hallo!
      Seit gestern habe ich das Problem, dass meine Freeflight Pro App nicht mehr startet. Jedes mal erscheint die Meldung "Freeflight Pro angehalten".
      Einen Tag zuvor hatte ich eben diese App problemlos genutzt. Habe die App auf 3 verschiedenen Geräten. Auf allen Geräten ist nun der gleiche Fehler.
      Im Internet habe ich nichts über diese Problematik gefunden... Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?
      Allen einen schönen Tag!
    • Hast du mal geprüft, ob auf deinen Geräten von Gestern auf Heute irgendwelche Updates automatisch geladen wurden? Möglicherweise verträgt sich die Pro damit nicht mehr, wenn da im Hintergrund etwas aktiv ist. Eine Ferndiagnose ist eh schlecht, weil du nicht geschrieben hast, um welche Geräte es sich überhaupt handelt (Android oder iOS) ? Ich halte es immer so, dass ich im App-Store die Funktion "Automatische Updates" deaktiviert habe. Ich möchte immer gern wissen, was geladen wird und nicht von irgendwelchem Sch... ungefragt überrascht werden. Prinzipiell ist der Fehler aber auf den Smartphones/Tablets zu suchen, die du benutzt und nicht bei der Bebop 2. Möglicherweise genügt es die Geräte mal zurückzusetzen und (oder) die Pro neu zu installieren.... die Betonung liegt auf "möglicherweise".
    • Hallo,

      also bei mir das gleiche seit gestern Abend! Gestern Abend noch geflogen ganz normal. Wollte heute etwas in der App nachsehen und es kommt nur die Meldung APP angehalten.
      App deinstalliert, neu-installiert. Cache gereinigt usw. - hilft nichts!

      Bebop 1 4.0.4 mit Galaxy S7 7.0

      EDIT:
      ja gestern Abend gab es Update bei mir, etwas von Google Play Movies und ein Samsung Zeug!
      Parrot Bebop - 4.0.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ecenat ()

    • Ich weiß schon, warum ich die Pro nicht nutze. Ich fliege mit der alten Freeflight 3 Version 3.9.24 (Android) und habe keine Probleme. Selbst nach dem gestrigen Firmwareupdate auf 4.0.4 bei der Bebop-1 läuft auch bei der alles wie gewohnt.... die Pro macht immer nur Ärger, seit dem es sie gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Die FF3 incl. Flightplan (3.9.24 bzw. 3.9.23 für iOS) hat etwas weniger Möglichkeiten als die Pro, aber dafür läuft sie stabil und fehlerfrei. Ich benutze sie für die 1er und die 2er. Für die 1er optimal, bei der 2er muss man damit natürlich auf Visual-Follow Me und ein paar andere Kleinigkeiten verzichten. Flightplan ist in der Version schon mit den dynamischen Folgepunkten und POI enthalten und läuft bestens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hi,
      die FFPro läuft auch bei mir auf sämtlichen Androiden nicht mehr, egal, ob Samsung Tablet, Handy, Asus Tablet und Nexus 7.
      Schaut mal die Bewertungen im Google Appstore an, auch da gibts seit gestern massig Beschwerden.
      Scheint also ein allgemeines Problem zu sein, das nicht mit der neuesten Firmware zusammenhängt. Ich habe noch die 4.03.
    • Habe die Bewertungen gerade gelesen, in der Tat kein Einzelfall. Merkwürdig ist nur, warum das Ding erst funktioniert und von einem auf den anderen Tag nicht mehr, ohne das jemand irgendetwas (über Nacht) dran gemacht hat. Ouh man, mit jedem Update werden 2 Bugs beseitigt und 10 neue wieder eingebaut... aber wenn man mal bei DJI in die Foren schaut... hmm naja, die updaten sich auch gerade einen Wolf. Wie sieht es denn bei iOS aus, sind zufällig irgendwelche Apple-User zugegen ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Hallo zusammen,
      es ging global scheinbar schon seit gestern nicht mehr.
      Auch nach einem Fullwipe und installation einer anderen Android-Version (von Nougat zu Marshmallow) geht nichts.
      Ich vermute mal, dass es entweder an Serverproblemen seitens Parrot liegt (D-Dos, fehlerhaftes Serverupdate, Serverrechnungen nicht bezahlt etc...), oder
      Android hat für ein Google-App ein Update rausgebracht, was sich nicht mit Freeflight Pro verträgt.

      Danke für die Tipps mit der älteren Version von Freeflight, werde jetzt erstmal dies nutzen.
      Nur kurz ne doofe Frage, woher bekomme ich diese Version? (Habe mir einfach erstmal die APK extern geladen, ist das richtig?)

      Zusätzlich würde ich die App definitiv im Store mit einem Stern bewerten, damit die schnellstens was unternehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riddle ()

    • Mein Bruder hat es grade auf seinem Samsung S7 Edge probiert (ohne die Bebop zu connecten, einfach versucht die App zu starten), bei ihm startet die App
      ohne Probleme.
      Ich habe ein LG G3

      Update: Parrot weiß wohl bescheid und arbeitet an einem Fix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riddle ()

    • Danke erstmal für die Infos.. Habe gerade nach der Arbeit nochmals versucht die App (Android 6.0) zu starten. Jetzt funzt es wieder auf allen Geräten.. Wundert mich nur, da mir über den Playstore keine Updates angezeigt wurden. Ich hoffe nur, das mir nichts während des Fluges "abstürzt"...