Seltsamer Absturz, Batterie funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • :D Hab ich mir fast gedacht, Kollege hat auch mal so gepolstert. Der hatte auch nur Probleme das jede kleine Böe ihn abtrieb, und Unruhe brachte.
      Bin mir fast sicher, mach das Zeug ab (aber an die Schrauben denken) und er fliegt wie eine Wespe und nicht wie eine fette Hummel.

      Hier Tobis Kopter

    • @Pehaha

      meinst du jetzt die propschützer abmachen , oder die landeschützer ??

      ich hab auch solche am landegestell dran ist allerdings eine p3s ,hoffe die frage ist hier nicht falsch.

      ich habe damit keine probleme ,auch bei wind ,muss aber allerdings dazusagen bin von anfang an mit denen geflogen. hab das mal gesehen und dachte mir als anfänger schützt das bei einem evtl. crash. und habe sie seitdem immer dran ( ca.300 flüge jetzt ).

      meinst du ich sollte sie auch abmachen, machen die dinger wirklich so viel aus ??
      Bilder
      • 20170317_134548.jpg

        125,5 kB, 1.024×768, 278 mal angesehen
    • Die Schaumgummis fand ich eigentlich nicht so verkehrt. Aber ich mach das jetzt mal alles ab und dann noch die 9450er Propeller dran. Nächste Woche, wenn das Wetter wieder gut ist, probiere ich es dann wieder.
    • Na das mit den Füssen find ich Schnickschnack, da halte ich den Schaumstoffschutz für sinnvoller. Er ist leicht, die Drohne steht etwas höher für die GoPro und es ist ein guter Aufprallschutz. Ich glaube auch nicht, das sich die Flugeigenschaften verändern.
    • aristoteles schrieb:

      Na das mit den Füssen find ich Schnickschnack, da halte ich den Schaumstoffschutz für sinnvoller. Er ist leicht, die Drohne steht etwas höher für die GoPro und es ist ein guter Aufprallschutz. Ich glaube auch nicht, das sich die Flugeigenschaften verändern.
      also ich finde sie auch gut , denke schon das sie ein bißchen mehr luftwiderstand haben, aber das ist vernachlässigbar und hat mit deinem problem glaube ich gar nichts zu tun. lg andreas

      gewicht haben die kaum .
    • Ari...dann lass alles wie es ist und bück dich dauernd nach deinem P2.

      "Aufprallschutz" ... :D ich habe noch keine Kopter genau auf die Beine fallen sehen. Und die Aufprallmasse drückt dir eh die Beine weg.

      Die Landung dämpfen ? Meist kippen sie um und so noch eher da der Schwerpunkt höher ist.

      Was mich als erstes stört ist der Wäscheständer....habe letztes noch einen gebr. Kopter dazu gekauft, da waren auch Wäschetrockner dran.
      Einmal geflogen.....war fürchterlich, kamen sofort ab.

      Aber, nun bin ich raus.

      Bei Beratungsresistenz bin ich machtlos.
    • Immer cool bleiben Du Beratungsprofi 8) ich gebe dir recht, wenn er runter fällt dann eher selten auf die Beine. Beim starten und landen ist die Auflage aber etwas größer und er kippt damit nicht so leicht um, das ist so ... und mit dem höheren Schwerpunkt na ja :rolleyes:

      Den Wäschetrockner - witziger Vergleich - habe ich abmontiert.

      So, jetzt ist mal okay. Allen Danke für die Beiträge und nächste Woche wird wieder ausprobiert. Schönes Wochenende noch :thumbsup:
    • Habe jetzt 4 neue Props 9450 bekommen. DJI mit Tasche, aber die haben nur ein Plastikgewinde. Meine alten Props sind mit Metalleinsatz. Was ist denn das wieder für ein Unterschied ?(
    • Das sind die für die neueren Koptergenerationen, die mit den Motoren auch aktiv bremsen. Dabei kann sich ein Metallgewinde wohl schon mal lösen.
      Ich hab für meinen F450 mit E300 immer darauf geachtet, die Metallgewinde zu kaufen, weil ich beim Plastikgewinde irgendwie kein gutes Gefühl habe.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • aristoteles schrieb:

      Also kann ich die auf die P2 schrauben.
      Sollte grundsätzlich gehen. Man muß eben beim Aufsetzen und Festziehen tunlichst darauf achten, daß das Gewinde sauber paßt und man sie nicht zu fest anzieht, sonst kann das Gewinde im Propeller schnell mal beschädigt werden oder ganz fehlen. Aus eben diesem Grunde habe ich für mich die Metallgewinde gewählt.

      aristoteles schrieb:

      Ist es ein Problem wenn man welche mit und ohne Metalleinsatz kombiniert?
      Das würde ich eher nicht machen, zumal es dann ungleichmäßige Gewichtsverteilung und Kraftmomente bei Lastwechseln geben dürfte.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Probier sie einfach. Wichtig ist sauberes ansetzen, Plastik ist nun mal weich.

      Ich habe noch nie welche aufgeschraubt, daher kenne ich das Handgefühl nicht.

      Was mich abhält ist die Frage, wie oft kann man sie ab&an bauen.

      Man muss höllisch aufpassen, 9450 nennen sich beide Versionen.
      Bei DJI gibt es sogenannte Part Numbers.

      Part 13 wäre deine....
    • Ich benutze nur noch die mit dem Plastikgewinde. Ich habe einen Kopter (Totalschaden) verloren, weil sich das Metallgewinde im Flug gelöst hat. (Beim Sinkflug durch aktives bremsen.)
      Der Kopter wurde von DJI ohne Probleme ausgetauscht. Die Propeller lasse ich im Koffer immer aufgeschraubt und löse sie nur noch wenn es unbedingt sein muß.
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon
    • Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und fest behaupten, das der aktiv bremst. Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
      Bei meinem Phantom war es so, das ich ihn zurück holte und dann dabei den Sinkflug einleitete.
      Dabei haben die Propeller wohl den "Gegenimpuls" bekommen, wobei sich dann 1 Propeller löste und es zum Absturz kam.
      Genau so habe ich es auch DJI geschildert und ohne Probleme ein Austauschgerät bekommen.
      Schlafen hat einen Vorteil: Man wird nicht müde davon