Seltsamer Absturz, Batterie funktioniert nicht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ok danke ,für die bilder .

      hat sich aber jetzt eh erledigt ,da meine p3 bei einem mir unerklärlichen absturz ums leben gekommen ist.
      just an dem tag als ich diese dinger aus schaumstoff abgemacht habe ,ich könnte mir in den a... beissen.

      und ja sie kam kerzengerade aus 18 m runter genau auf die landebeine, nach einem plötzlichen motorausfall aller vier,wie ein csc,den ich aber nicht machte.

      ob sie was geholfen hätten , weiß ich nicht,aber schlechter wäre es wohl auch nicht geworden,naja shit happens,mal sehen was dji jetzt dazu sagt, lg andreas
    • Gestern wieder geflogen. Mit neuen Propellern 9450, ohne Propellerschutz aber mit den Schaumstoffumhüllten Füssen. GPS neu kalibriert, halbe Stunde geübt und keine Probleme, reagiert sauber, alles gut. Mein Vertrauen steigt wieder ein bisschen :)
    • Ohne4 Wäschetrockner muss es besser sein. Die Kufenwarmhalter, jo mei....wennst die brauchst :D der Absturz vom Kollegen ...naja...wenn der Bauer nicht schwimmen kann...ist die Badehose schuld.

      Wenn aus der Höhe was runter fällt, dann bleibt es mit Schaumfüße nach freiem Fall sicher beim Aufprall stehen wie der Hambüchen
      nach einem Abgang mit 3 Saltos....

      Man muss nur daran glauben :D

      Deiner fällt nicht mehr runter bei Kurven, das ist doch schön. So soll es sein.
    • Hej nimms einfach mal so hin, dass das mit den Schaumgummifüssen dem ein oder anderen ein gutes Gefühl gibt. Der Abstand ist etwas größer zum Boden, die GoPro hängt etwas höher und die Auflagefläche ist wesentlich breiter. Wenn es beim Fliegen nicht stört ist es doch okay. Ausserdem kosten die Teile so gut wie nix. Beim Aufprall helfen sie sicher nicht wesentlich, aber dazu sind sie ja auch nicht angebracht.
    • Franki schrieb:

      Diet schrieb:

      Ist das Sinken tatsächlich so kritisch?

      Ich fliege häufig einen Nano QX 18g Kopter, ohne GPS und ohne Höhenstabilisierung.

      In meinem älteren Haus auf 3 Etagen gibt es am ehesten Abstürze beim Abwärtsfliegen auf der Treppe.
      Die Treppe ist luftdurchlässig und man spürt den Luftzug (Thermik) nach oben steigend, erzeugt von dem untersten Heizkörper, besonders wenn die Haustür nur angelehnt ist.
      Beim Abwärtsfliegen gibt es manchmal plötzliche Abstürze, meistens wenn ich den Kopter nur nach unten bewege ohne Vorwärtsflug.
      Ich nehme an, dass dies der "Wirbelringeffekt" ist.
      Diesen Effekt kann ich mit einem 2. Nano QX reproduzieren, liegt also nicht am Gerät. Das geht dann alles sehr sehr schnell, manchmal gelingt es mir durch Flug nach vorne einen Absturz zu verhindern.

      Zum Glück ist der Nano QX sehr "absturzresistent" und überlebt diese "Unfälle".