Beleuchtung und Belichtung - Lume Cube sinnvolles Fluglicht ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Beleuchtung und Belichtung - Lume Cube sinnvolles Fluglicht ?

      Nabend.

      Habe heute bei einem Fotohändler die sogenannten "Lume Cube" - Leuchte vorgestellt bekommen.
      Scheinbar, zumindest sagte er mir so, wird das kleine Ding auch stark im Drohnenbereich eingesetzt.
      Ich war überrascht, weil ich noch nie von den Dingern gehört habe.
      Ich fotografiere schon eine Ewigkeit und habe letztes Jahr mit dem Filmen begonnen.

      Habe mir vor 4 Wochen nun meine erste Drohne gekauft (Inspire 1) und möchte damit meinen Fotoeinsatz erweitern. In der Hauptsache fotografiere ich und die Drohne ist nun mein Versuch neue Perspektiven auszutesten.

      Habe mich versucht ein wenig einzulesen in das Thema Licht an Drohnen, wollte jetzt aber mal aus der Praxis was hören.
      War bislang nie in solch einem Forum, also Premiere.

      Vielleicht kann mir jemand ja was zu den kleinen Lichtwürfeln was sagen.

      LG und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novemberman ()