Ein Hamburger Kopterneuling stellt sich vor

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein Hamburger Kopterneuling stellt sich vor

      Moin moin, liebes Forum.



      Da ich es unhöflich finde sich irgendwo einzuklinken ohne sich kurz vorzustellen, will ich das hiermit schnell nachholen. :)


      Meine Name ist aTh3IsT alias Alex, noch 34 Lenzen auf dem Buckel und seit dem letzten WE stolzer Besitzer meines ersten Quadcopters, einer DJI Mavic Pro.


      Ich bin absoluter Neuling was das Fliegen von Drohnen angeht und mache mich nach und nach mit allen relevanten Punkten vertraut, wobei mir der ein oder andere Thread hier schon sehr geholfen hat.

      Mein Fokus liegt weniger auf dem Erlernen von grandiosen oder halsbrecherischen Flugmanövern, als vielmehr auf dem Schießen von schönen Landschaftsfotos und –videos. Dass dabei natürlich ein Grundkönnen vorhanden sein muss, versteht sich von selbst und dieses Können wird sich ab jetzt mit jeder Flugstunde Schritt für Schritt angeeignet.