Low Light filmen mit der P4P

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Low Light filmen mit der P4P

      Hallo P4p-Piloten,

      mich würde brennend interessieren, ob man mit der P4p bei sehr wenig Licht noch professionell zufriedenstellendes Filmmaterial aufnehmen kann. Hat von euch schon mal jemand nach Sonnenuntergang oder auch Gegenlichtsituationen beim Sonnenuntergang gefilmt. Stadtlichter? Industriehallen mit starkem Hell-Dunkel-Kontrastumfang. Kirchen innendrin vielleicht? :whistling: Mit Genehmigung von ganz oben? Sehen will :D

      ich hab gestern beim Sonnenuntergang und kurz danach mit der P3p gefilmt. Das Ergebnis war nicht grottig aber gewerblich nur bedingt tauglich. Das Rauschen bei ISO 1600 war nicht so schlimm wie erwartet aber der Kontrastumfang lässt doch sehr zu wünschen übrig. Da sollte die P4p mit dem größeren Sensor doch wesentlich geeigneter sein. Interessieren würden mich dann auch die Einstellungen. ISO, Belichtungszeit, Blende, fps.

      ich habe mit shutterspeed 1/25 s und 25 fps, ISO 1600 bei langsamen Bewegungen die besten Ergebnisse bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Wink mit dem Zaun? ;)

      Wie gesagt, die Dynamik ist erstaunlich, und nicht vergleichbar mit dem P3P, insbesondere mit dem Log der neuen FW. Tatsächlich gestern in einer Industriehalle getestet, davon gibt es aber hier nichts zu sehen. :)
      Hier aber mal zwei kleine Screenshots aus einem (bereits korrigiertem) Indoor-Film, gefilmt noch mit "altem" D-Log bei ISO 800:





    • @skyscope danke für's Zeigen. Kontrastumfang sieht wirklich gut aus. Die hängende Lampe war nicht richtig hell vermute ich. gedimmt? 1/50 s bei 25 fps? oder 1/25?

      Lichter nicht überbelichtet und Tiefen noch mit Zeichnung. Not bad :)

      öhm. Hat jemand ein low Light P4p Video? (Das ist sowas mit bewegten Bildern) :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf Neverland ()