Weiße bebop 2 mit rotem bb 2 akku?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Weiße bebop 2 mit rotem bb 2 akku?

      Hallo allerseits,
      habe mir vor cia 3 Monaten das bundle der bebop 2 gekauft und bin im großen und ganzen recht zufrieden mit der Drohne. Natürlich musste noch ein Ersatzakku her, wo ich leider bei Amazon nur einen roten original Akku von der bb 2 bekommen konnte. Auf den weißen hätte ich 1 Monat warten sollen. ....... so bis dato lief alles super, bin absoluter neu Einsteiger habe aber in knapp 60 flights bis jetzt 1 kleinen Zwischenfall mit einem Baum gehabt, aber nix passiert. Aber zum Thema, der rote Akku lief immer ohne Probleme, weißer leer, landen, roter drauf, weiter geht's. BIS zum letzten update von parrot was vor cia 2 Wochen war. Seit dem habe ich übelst probleme die Akkus zu tauschen. Sobald ich den roten drauf macht zeigt mir das Handy immer noch den leeren Akku Zustand vom vorigen an. Auch habe ich neuerdings die Meldung das die Batterien Seriennummer falsch ist oder mal steht da falsche Batterie Spannung. Habe diese Probleme vorher nie gehabt, konnte mit dem roten anfangen und auf weiß tauschen und umgekehrt, nie Probleme gehabt, bis zu dem update letztens. Meine Frage jetzt, haben die da was geändert beim update oder bilde ich mir das nur ein und kann ich den roten jetzt nicht mehr benutzen obwohl original parrot ? Gibt's da Unterschiede zwischen der roten und der weißen ?
      Vielleicht kann ja jemand helfen oder hat ein ähnliches Problem, danke im voraus !
    • Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Weder die B2, noch die Software sieht was für eine Plastikverkleidung in China drum gebastelt wurde. Ggf. Einmal Software runter werfen und neu installieren. Vielleicht lief bei dem Update was nicht rund und gibt sich wieder, wenn eine neue saubere Installation gemacht wird.