Ground Station stürzt ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ground Station stürzt ab

      Hallo zusammen,

      wollte gerade die neu Typhoon H Firmware aufspielen. Nach dem Booten erhalte ich für 1-2 Minuten die normale Benutzeroberfläche, danach stürzt das System ab:



      Selbst das Ausschalten bringt nicht - nur durch Entfernen des Akkus bekomme ich das System aus. Dachte zuerst, es liegt am WLan, aber weder das Deaktivieren meines heimischen Receivers noch das Abschalten der Option an der Ground Station bringt ein positives Ergebnis. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    • So: ST-16 bootet jetzt gar nicht mehr, Lüftergeräusche gibts auch nicht mehr. Hab gerade bei Yuneec eine RMA beantragt und nach deren Erhalt geht die Ground Station ab nach KK. Bin bloß froh, dass das Teil nicht den Geist aufgegeben hat, während mein Kopter in der Luft war...

      Hoffe, das bleibt ein Einzelfall - dass die ST-16 nach nicht einmal 3 Monaten den Geist aufgibt, verwundert dann schon. Management by Banane: Grün rausschicken und beim Kunden reifen lassen (oder auch nicht)...