Tach aus Berlin...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tach aus Berlin...

      Da ich keinen entsprechenden Thread finde, stelle ich mich mal eben hier vor:
      Ich bin René, 69er Baujahr, aus Berlin Pankow. Seit ich denken kann dem Plastik- und RC-Modellbau verschrieben hab ich jetzt umgesattelt auf sechs Rotoren. Habe den Typhoon H Pro seit etwa zwei Wochen, komme auch ganz gut damit klar und freue mich, hier bei / mit Euch kompetente Fachsimpeleien austauschen zu können.
      Bevor die Fragen kommen:
      Ja, Versicherung besteht bei R+V, SafeDroner bin ich ebenfalls. Beruflich bin ich Flugzeugelektroniker/ Avioniker bei AirBerlin in Tegel, kenne die Gesetze und die Jungs im Tower und weiß, warum Fluggeräte fliegen und wie sie Ihr Ziel finden.
      Ansonsten bin ich Funkamateur (CEPT A, Rufzeichen DD6RL), allerdings eher inaktiv und meine Freundin und ich verbinden die Drohne gerne mit Lost Places.

      So viel erstmal.
      Mit Freude viele Grüße aus der Bundeshauptstadt,

      René

      (Sollte ich die hierfür passende Abteilung übersehen haben, seht es mir bitte nach und verschiebt den Post)
    • Hallo René, schön von Dir zuhören. Ich war Flieger aus Leidenschaft, erst Segel dann Motor. Kannte auch alle Controller, einige persönlich. Bin oft mit meiner Beech Bonanza quer durch Europa geflogen, IFR-Berechtigung. Dann "leichter" Schlaganfall, aus mit autarkem Fliegen.