Absturz-plötzlich Motoren aus-weiss nicht warum ?

    • Phantom 3 Standard

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Absturz-plötzlich Motoren aus-weiss nicht warum ?

      hallo , meine p3s ist bei einem probelug vor einer stunde plötzlich abgestürzt, keine erklärung warum ? in ca .18 m höhe und einer entfernung von ca.15m ist sie wie ein stein abgestürzt. plötzlich waren alle motoren aus schnell ein blick aufs tablet,dort" disconnected"
      und rums,lag sie auf der erde . ich bin mir überhaupt keiner schuld bewusst. plötzlich aus !

      kamera abgebrochen , gimbal kaputt ,ein landebein angebrochen, aber kein einziger prob ist gebrochen.

      wer kann mir da weiterhelfen,bitte.
      flight logs bei healthy drones hier:

      healthydrones.com/main?flight=…c257ec8ba&page_id=GENERAL
    • Hmm, das ist schade.

      Wenn ich das Bild unter "Overview" ansehe (und hoffentlich richtig interpretiere), befürchte ich daß Du den Homepoint und die Flugstrecke in unmittelbarer Nähe einer Hochspannungsleitung hattest, bzw diese sogar gekreuzt hast?!
      Da könnte es in ca. 20m Höhe eng geworden sein...
    • die leitung dort ist 60 m hoch ,ich war da nicht dran ,in der nähe schon aber bin gleich wieder weg und das ging aber nicht mehr .
      weiss ja jetzt nicht ob das jetzt noch ein garantiefall ist ,ich konnte gar nichts mehr machen das ging von die eine auf die andere sekunde.

      als ob ich csc gemacht hätte ,was ich aber nicht tat.

      ema-fuzzi schrieb:

      Irgendetwas hat massiv gestört. Tlw. Wird eine negative Flughöhe angezeigt und die Signalstärke ist sehr schlecht.
      ich hatte aber voll gps und ich bin eigentlich dort nur gehoovert da ich was probieren wollte ,da ich einen neuen akku drin hatte und es war 9 min .lang gar nichts auffallendes.

      aber lt.bedienungsanleitung, müsste ja bei einem verbindungsabbruch,wenn der hp aufgezeichnet ist, was ja war,der kopter in rth also sicherheitsbedingte rückkehr modus gehen und nicht einfach die motoren ausschalten,oder lieg ich da falsch,
    • Ralf Neverland schrieb:

      deine RTH-Höhe war auf 70 m eingestellt. Wäre unter der Leitung auch ungut gewesen. CSC Motoren abstellen kannst du ausschliessen? Hatte der LiPo ein Update? Fliegst du immer mit Stickmodus 1 ?
      ich wollte dort nur was ausprobieren und hoovern ,da es schon dunkel wurde,, deswegen habe ich rth nicht umgestellt da ich nicht weiter und höher als diese 20 meter in der er keinen rth macht sondern nur landen sollte.

      den lipo hatte ich bestellt und in den kopter gesteckt,das ging alles sofort und ich hatte kein extra update gemacht.

      wie kommst du auf stickmode 1 , ich hab da noch nie was umgestellt, ich flog immer 2 ,also gas links,lg andreas
    • hi Andreas,

      ich hatte die Info zum Stickmode in healty drones falsch interpretiert. sorry.

      Mit dem Akku-Update habe ich gefragt, weil mir genau das gleiche passiert ist vor einem halben Jahr. Neuer Lipo voll aufgeladen aber ohne Update. Plötzlich aus die Maus in der Luft. Ich weiß bis heute nicht ganz sicher, ob das die Ursache war.
    • Ralf Neverland schrieb:

      hi Andreas,

      ich hatte die Info zum Stickmode in healty drones falsch interpretiert. sorry.

      Mit dem Akku-Update habe ich gefragt, weil mir genau das gleiche passiert ist vor einem halben Jahr. Neuer Lipo voll aufgeladen aber ohne Update. Plötzlich aus die Maus in der Luft. Ich weiß bis heute nicht ganz sicher, ob das die Ursache war.
      was hast du dann gemacht ? vielleicht hatte der akku wirklich einen weg, eines ist sicher er war meines erachtens falsch gelagert. als ich ihn bekam lies er sich erst gar nicht laden und es dauerte eine zeit,da er komplett leer war.
      deswegen bin ich ja gestern abend zum test dort geflogen , damit mir nicht in grosser höhe und entfernung was passiert.

      es war ganz komisch ,ich hab gehört wie alle vier motoren ausgingen und dann kannst nur mehr warten bis es knallt.
      als der akku ist ganz neu und hatte gerade seine 3 te ladung.
    • JeyTea schrieb:

      gingen auch die LEDs mit aus als die Motoren ausgingen?
      das kann ich dir gar nicht so genau sagen,das ging so schnell ,war ca.2sekunden,plötzlich motoren aus ,blick aufs tablet und dann hat es schon gekracht. hab alles jetzt noch nmal angeschaut man siet da keinen kontakt mit irgendwas. kein prop gebrochen,keine schleifspuren ,nichts.

      nur beide landegestelle hinten im oderen drittel angebrochen und die kamera ist weggeflogen,also denke ich sie ist kerzengerade runtergekommen.

      Ralf Neverland schrieb:

      ich hab mir eine neue Shell (Kunststoffgehäuse) gekauft und selber repariert. Aber schick lieber erst mal deinen Log-File an den DJI-Support.
      das shell hat gar nichts,nur ganz leicht sieht man eine verschiebung (bild) ,weiss ja nicht ob die kamera noch geht. hab mal mit dem händler telefoniert,die wollen mich zurückrufen ,wegen garantie. kommt ganz neu aus einem grossen versandhaus. mal warten.
      Bilder
      • 20170321_114035.jpg

        121,98 kB, 1.024×768, 291 mal angesehen
      • 20170321_113842.jpg

        119,22 kB, 1.024×768, 319 mal angesehen
      • 20170321_113656.jpg

        120,49 kB, 1.024×768, 304 mal angesehen
      • 20170321_113904.jpg

        103,14 kB, 1.024×768, 309 mal angesehen
      • 20170321_113714.jpg

        132,85 kB, 1.024×768, 305 mal angesehen
      • 20170321_113722.jpg

        119,32 kB, 1.024×768, 339 mal angesehen
    • Also ich denke, da du unter einer Hochspannungsleitung geflogen bist, mußt du dich nicht wundern wenn die Sensoren ggf. was falsches interpretieren. Wäre es denkbar das der Koppter eine Höhe Null angenommen hat und aus diesem Grund (er stehe auf der Erde) die Motoren aus gemacht hat. Fakt ist unter der Hochspannung, loszufliegen ist meines Erachtens recht unvernünftig.
    • aud schrieb:

      Also ich denke, da du unter einer Hochspannungsleitung geflogen bist, mußt du dich nicht wundern wenn die Sensoren ggf. was falsches interpretieren. Wäre es denkbar das der Koppter eine Höhe Null angenommen hat und aus diesem Grund (er stehe auf der Erde) die Motoren aus gemacht hat. Fakt ist unter der Hochspannung, loszufliegen ist meines Erachtens recht unvernünftig.
      hallo,ich bin nicht unter der hochspannungsleitung weggeflogen, das war ein stück weg , ich bin da kurz drunter gekommen und wollte gleich wieder weg,aber das ging nicht mehr , die logs zeigen auch noch die höhe von 17m an . die leitung ist dort 60 m hoch also war ich ca. 40m weg. das dürfte den FC wirklich nicht durcheinander bringen , bei weniger als 10m sehe das ein ,das wird auch von anderen bestätigt ,das da kein blackout sein sollte,lg andreas