Vermisst jemand seinen Mavic?

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Säg ihn um, den Baum und die beiden gehören dir! :D
    Nein, im Ernst: Kannst Du da nicht eine Leiter anlehnen und ein paar Früchtchen pflücken gehen?
    Vielleicht bekommst Du über die Fluglogs der Mavic ja raus, wo derjenige ungefähr wohnt. Meistens verteilen sich die Startorte symmetrisch um den Wohnort herum. Am theoreitschen Kreuzungspunkt kannst Du ja ein paar Zettel aufhängen. Vielleicht ergibt sich ja eine Duettfliegerei daraus...
  • Bei dem Wert, der da im Baum hängt, wäre es schon eine Überlegung wert, sich eine Hubarbeitsbühne zu mieten und die Dinger zu bergen. Wenn's meiner wäre, hätte ich das zumindest so gemacht. (In welcher Höhe hängen die beiden eigentlich?)
    Aber vielleicht ist das ja auch ein Drohnenbaum. Dann hätte ich gerne ein paar Samen davon ;) .
    Gruß: Franki
  • ^Das Thema hat der Kollege gestern 17:30 erstmals gepostet. Wobei mit Wissen des Standorts auch Gefahr der illegalen Bergung besteht.

    Wer sagt, das der Eigner nicht schon dabei ist. Manche Leute müssen so dumme Dingen machen, wie arbeiten oder studieren.

    Hilfsbereitschaft ist schön aber nur im Einverständnis mit Eigner.

    Hat der TE denn schon das örtliche Fundbüro informiert.
    Da es aber schon Versuche gab, könnte man annehmen, der Eigner weiß wo er ist.
    Wer sagt uns aber, das da nicht schon ein illegaler Kopterpflücker am Werke war.
    Somit wüßte der Wigner nicht von dem Fund.

    Also, der Fairness wegen, melde den Fund. Der Rest ist nicht unser Bier.

    Warum haben früher die SUCHENDEN ungern den genauen Absturzort öffentlich gepostet.
    Kann mich an einen Fall erinnern, da boten viele User ihre Hilfe an.
    Dann bekam der Pechvogel eine Nachricht über den Fund und man wolle sich Treffen zur Übergabe.
    Der Finder hat sich aber nie mehr gemeldet.

    Nobiers Kopter ist seit Monaten verschollen in einem begrenztem Waldstück. Trotz intensiver Suche, Flyer, Verlustmeldungen an alle Stellen. Nichts......
    Da kommt auch der Verdacht.....der ist längst gefunden.

    So schön wie Hilfe ist, aber es hat noch keiner drum gebeten.

    Ich weiß nicht ob das Gesetz wegen unbemannter Schiffe auf hoher See auch für Kopter in Bäumen gilt.
  • Ich schnappe mir normalerweise mein Kletterzeug und dann geht's rauf aufs Bäumchen. Das geht natürlich nur bis zu einer bestimmten Ast-Dicke gut. Die scheint hier eher zu dünn zu sein.

    Die Information des Fundbüros halte ich für abwegig. Eher mal bei Polizei oder Feuerwehr anfragen.
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
  • Pehaha schrieb:

    ^Das Thema hat der Kollege gestern 17:30 erstmals gepostet. Wobei mit Wissen des Standorts auch Gefahr der illegalen Bergung besteht.

    Wer sagt, das der Eigner nicht schon dabei ist. Manche Leute müssen so dumme Dingen machen, wie arbeiten oder studieren.

    Hilfsbereitschaft ist schön aber nur im Einverständnis mit Eigner.

    Hat der TE denn schon das örtliche Fundbüro informiert.
    Da es aber schon Versuche gab, könnte man annehmen, der Eigner weiß wo er ist.
    Wer sagt uns aber, das da nicht schon ein illegaler Kopterpflücker am Werke war.
    Somit wüßte der Wigner nicht von dem Fund.

    Also, der Fairness wegen, melde den Fund. Der Rest ist nicht unser Bier.

    Warum haben früher die SUCHENDEN ungern den genauen Absturzort öffentlich gepostet.
    Kann mich an einen Fall erinnern, da boten viele User ihre Hilfe an.
    Dann bekam der Pechvogel eine Nachricht über den Fund und man wolle sich Treffen zur Übergabe.
    Der Finder hat sich aber nie mehr gemeldet.

    Nobiers Kopter ist seit Monaten verschollen in einem begrenztem Waldstück. Trotz intensiver Suche, Flyer, Verlustmeldungen an alle Stellen. Nichts......
    Da kommt auch der Verdacht.....der ist längst gefunden.

    So schön wie Hilfe ist, aber es hat noch keiner drum gebeten.

    Ich weiß nicht ob das Gesetz wegen unbemannter Schiffe auf hoher See auch für Kopter in Bäumen gilt.
    Da glaube ich eher an das Gute im Menschen und wäre eher froh.
    Wenn der Besitzer wüßte wo sein Copter hängt, bin ich sicher das Er diesen schon längst geborgen hätte. Durch das Posten besteht wenigsten die Cahnce diesen auch wieder zu bekommen.
    Auch wenn ein ("unfriedlicher" Mensch sich das Teil einfach schnappen solllte, weg wäre Er dann so oder so (wenn der Besitzer nichtmal weis wo dieser ist, FlyAway nehme ich an) ;)
  • Dann ist ja alles gut und wir können hier schließen. Danke für die Info!

    PS: aufgrund entsprechender Anfragen noch ein kleiner Hinweis: es gibt im Paralleluniversum einen fast titelgleichen Thread, in dem von Hubsteiger-Abdrücken unter dem Baum berichtet wird. Google hilft beim finden ;)

    PPS: Hier noch die Aufklärung vom TE:
    "nachdem mich die Polizei vorhin angerufen hat und mir mitgeteilt hat, dass sie zumindest den Eigentümer des Mavic als einen unweit wohnenden Army-Angehörigen anhand der Bilder auf der SD-Karte identifiziert haben, ist der Fall eh erledigt Der Flieger hat wohl noch im Baum Bilder gemacht, kam aber nicht mehr aus eigener Kraft frei.
    Die Polizei hat offenbar die Ruhe weg, geborgen haben sie mit Amtshilfe der Feuerwehr, ich vermute mal, die werden dem "Piloten" nicht so arg zusetzen, weil der ja im Fall einer Anklage zusätzliche Schwierigkeiten mit seiner Einheit bekommt und das Militär hier am Ort ein wichtiger Brötchengeber ist. Also wahrscheinlich Ordnungswidrigkeit. Gegen Dummheit helfen ja Strafen auch nicht viel weiter..."
    Mein Hangar:
    DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diet ()