Bausatz gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bausatz gesucht

      Hallo euch allen,

      ich möchte mir einen Multicopter bauen und suche nach einem geeigneten Bausatz. Ich habe mir einige Drohnen angesehen und finde zB die Hubsan 109s Pro oder die Phantom 3 ganz schick.

      Ich würde aber sowas gern selber zusammenbauen zB sowas wie den Flame Wheel F550. Ich habe mir das so vorgestellt dass ich mir erstmal einen Grundbausatz mit zulege und der sich dann aber auch erweitern lässt. Ich möchte halt erstmal was zum Fliegen und ein paar Bilder machen und dass ich es dann später auch erweitern kann zb Gimbal, Objekterkennung, ...

      Selberbauen daher das man auch einiges über das Ding lernt und es ggf auch mal fix reparieren kann. Mechanich, elektrich und auch programmiermäßig sollte das keine so großes Problem darstellen denk das bekomme ich hin. Um einige Erweiterungen selber zu machen habe ich auch einen selbsergebauten 3D drucker zur Verfügung.

      Kann mir jemand einen Bausatz empfehlen Preisvorstellung liegt dabei so um die 300 Euro. Der Flame Wheel Bausatz von fpv Multicopter mit GPS macht für mich als Leihe einen ganz guten Eindruck aber da scheint ja zB die Fernbedienung nicht dabei zu sein.

      Die Flugzeit sollte auch so um die 20min liegen und eine Reichweite von ca 1000m wäre auch nicht schlecht. Und auf jeden Fall sollte der Copter eine Kamera ca GoPro Größe Transpotieren können

      Ich hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

      schöne Grüße danny_v1
    • Hallo

      Ich habe u.a. auch einen DJI F550 Hexacopter.

      Das Problem dürfte an dem von Dir veranschlagten Budget liegen.
      Man darf nicht glauben, dass ein selbstgebauter Copter billiger als ein gutes Fertigprodukt ist.

      Wie Du schon selbst sagst, brauchst Du ja auch noch eine Fernsteuerung sowie einige andere kostenspielige Dinge, wie z. B. ein Ladegerät und mehrere Lipos.

      Man könnte den Copter mit einer 8 Kanal Fernsteuerung - z.B. Graupner Mx-16 oder Radiolink - fliegen, hat dann aber kaum Kanäle übrig, um zusätzliches Equipment zu bedienen.

      Die Kosten für einen flugfertigen DJI F550 dürften somit bei 750€ liegen.

      Auf die von Dir angestrebte Flugzeit und Reichweite möchte ich hier noch nicht eingehen.

      Gruß Heinz
    • F450 bzw. F550 ist schon mal keine schlechte Wahl. Du kannst mit dem F450 anfangen und wenn es größer werden soll, später die Zentralplatten vom F550 nehmen, 2 zusätzliche Arme mit ESC und Motoren dran schrauben und hast einen F550. Die NAZA Flugsteuerung kann 4 oder 6 Motoren ansteuern.

      Wenn es auch was Gebrauchtes sein darf, schick mir eine PN. Ich habe alles was du brauchst hier liegen und will mich davon trennen.