OrangeRx T-SIX 6 Kanal + Naza Lite + Gimbal

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • OrangeRx T-SIX 6 Kanal + Naza Lite + Gimbal

      Hallo Drohnen Freunde,
      Meine Frage lautet:
      Kann ich den GPS + Atti flugmodus + Failsafe und ein Gimbal Walkera G-2D mit der Funke ansteuern?

      Zur Verfügung hab ich einen Mix Schalter, Gear (Kanal 5) und AUX (3 positionen schalter)

      Meine Funke: hobbyking.com/de_de/orangerx-t…-3-pos-switch-mode-2.html

      Mein Empfänger:

      Link zu eBay

      Wichtig ist mir das wechseln von gps und atti
      Failsafe würde ich auch gerne haben
      Gimbal nur zum neigen

      Wäre über hilfe sehr froh :)
      Vielen dank im voraus
    • hab zwar in youtube ein Video gefunden jedoch ist dort statt einem 3 positionen schalter ein 2 positionen schalter.

      Bin gerade beim Aufbau eines F450 mit Naza Lite und mach mir da sorgen das dass nicht klappt mit den modi.

      Und noch was ist das normal das wenn ich mit der funke das gimbal nach unten neige sich die kamera wieder nach oben bewegt in mittelstellung?

      Kamera hab ich eine Xiaomi Yi
    • Hallo andi,

      vier Kanäle brauchst Du für die grundsätzliche Steuerung, einen für die Flugmodus-Auswahl (GPS/ATTI/Failsafe). Bleibt noch einer übrig, den Du fürs Gimbal nehmen könntest. Da bräuchtest Du allerdings ein Poti, um die Neigung stufenlos verstellbar zu haben. Notfalls ginge auch ein Dreifach-Schalter für waagerecht/schräg/senkrecht. Dann müßtest Du die Flugmodi aber aus zwei Schaltern zusammenmischen: einer für GPS/ATTI-Wechsel und einer, um jederzeit RTH/Failsafe auszulösen.
      Was dann noch fehlt, sind die IOC-Flugmodi Course-Lock und Home-Lock. Dafür fehlt Dir aber ein Kanal.

      Ich fliege auch einen F450, allerdings mit Naza-V2. Das macht aber keinen großen Unterschied. Mein Sender/Empfänger hat 8/16 Kanäle. 8 ist das Minimum für die komplette Bedienung der Naza finde ich. Habe eine FrSky Taranis X9D.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • hallo diet danke für die Antwort!

      Leider kenne ich mich mit dem Mischen überhaupt nicht aus, die tanaris habe ich auch schon angesehen jedoch momentan geht es finanziell nicht..

      also kann ich die neigung (gimbal) nicht halten mit den schaltern?



      Hier hat er es geschafft alle flugmodi zu programmieren (ausser ioc)
      Jedoch hat er im menü mit den flaps nur zwei kategorien und ich 3.

      Funktioniert Failsafe eigentlich auch wenn die Verbindung weg ist?

      Und kann ich das gimbal von walkera an x2 anschließen?

      Gruß Andi