Ich drücke auf den "Sicher landen" Button und...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich drücke auf den "Sicher landen" Button und...

      die MavicPro Tempo100% circa 10 m in die Luft und weitere 20m nach vorne an die gemauerte Wand einer Scheune... Bis dato hab ich "ruhig" reagiert, habe Routine, gerade was das fliegen ohne Schnick Schnack angeht.
      Fakten:

      - MavicPro vom Postmann entgegen genommen - alles geladen... den empfohlenen Sicherheits-Amateur-Modus gewählt.... Indoor geflogen, mehrfach gelandet und gestartet...Die Landung immer mit dem "SICHER LANDEN" BUTTON vollzogen - alles super - tolle aufnahmen.
      - Gehe dann auf den großen Parkplatz nach draußen, drehe ein zwei Runden auf diesem mit einer max höhe 3m....
      - SICHER LANDEN BUTTON betätigt und gefühlte 1000 Tode erlebt...
      - Kamera Gimbal abgerissen...

      Und das soll ich jetzt selber zahlen? Das klingt doch irgendwie doof... Besonders nachdem ich hier lese, dass man wohl nicht der einzige ist....

      Aber ne Erklärung kann ich mir dafür so gar nicht geben

      Hilfe bitte :)
    • so nicht beurteilbar.
      Geht schon mal damit los, dass mein Mavic keinen "sicher Landen" Button hat. Hast Du RTH (Return to Home) auf der Fernbedienung gedrückt, oder Landen auf dem Display gewählt?
    • Hallo KAYHEM,

      mein Beileid! Das ist natürlich übel :(

      Ohne das Flightlog zu sehen, wird da leider niemand etwas Näheres dazu sagen können. Da muß irgendwas absolut nicht gepaßt haben.

      Schau mal in den Thread hier: Dji Mavic ins Meer gestürzt
      Da war glaube ich beschrieben, wie man ein Flightlog zur Verfügung stellen kann. Oder es beschreibt hier jemand nochmal.

      Sollte es tatsächlich ein nachvollziehbarer, technischer Fehler gewesen sein, könntest Du von DJI Ersatz bekommen. Aber das müßte man natürlich hieb- und stichfest nachweisen können.

      Grüße und viel Erfolg,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Die Frage stellt sich da eindeutig: War der aktuelle HomePoint gespeichert? Vermutlich wollte er zu zuletzt gespeicherten. Dazu aber wie von @Diet bereits erwähnt können Details nur mit den entsprechenden LogDateien gegeben werden.