Bebop 1 Alternative Fernsteuerung zum Skycontroler

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebop 1 Alternative Fernsteuerung zum Skycontroler

      Hallo ich bin jetzt neu hier und habe mal eine Frage zur Alternativen Fernsteuerung eines Skycontroller von Parrot.
      Ich habe eine Parrot bebop 1 und wollte nicht zusätzlich das Geld für einen eigentlich zu großen Skycontroler ausgeben und habe mir eine PG 9028 bei Amazon bestellt.
      Auf die ersten 10 Meter läuft alles gut ,dann immer wieder Verbindungsabbrüche.
      Ich habe noch zusätzlich einen WLAN Ranger angeschlossen mit super Leistung wenn ich per Samsung-Tablet A oder Galaxy 3 Mini fliege.
      Schalte ich die PG 9028 per Bluetooth dazu bricht die Verbindung zusammen.
      Was mache ich falsch, kann mir da jemand helfen?
      :(
    • DerNachbar schrieb:

      Bluetooth? Wäre wegen der Reichweite nicht ein WLan Gerät sinnvoller gewesen? Für Bluetooth sind 10 Meter ok. Das du mit dem Handy/Tablet via WLAN mehr schaffst ist nicht verwunderlich.
      Er meint doch nicht die Steuerung der Drohne per Bluetooth :D , sondern die Bindung des Smartphone/Tablet mit der Steuerung, in seinem Fall eine IPEGA PG 9028 Konsole. Die Drohne wird weiterhin über das WLAN des Smartphones oder Tablets gesteuert und nur die App auf dem Smartphone/Tablet quasi von der Konsole per Bluetooth (fern)bedient.

      Trotzdem kann es möglich sein, dass der WLAN-Empfänger im Smartphone/Tablet vom Bluetooth-Signal oder umgekehrt der Bluetooth-Empfänger vom WLAN-Signal zugestopft wird, so dass die Verbindung abreißt. WLAN und Bluetooth arbeiten nämlich beide in nächster Nähe zueinander im 2,4 GHz ISM-Band.

      @Seefreund Nun wäre es noch interessant zu wissen, ob dieses Problem nur auftaucht, wen der Extender dazwischen geschaltet wird oder es auch passiert, ohne Extender.
    • @DerNachbar Richtiiiig... man nimmt eine handelsübliche Spielkonsole um nicht mit den unkomfortablen Steuerbuttons auf dem Touchscreen steuern zu müssen. Die Konsole übernimmt wie bei einem Videospiel die Funktionen der App. Das Binden geh bei einigen Konsolen per Bluetooth und bei anderen per USB. Die WLAN Sende- und Empfangstechnik übernimmt natürlich weiterhin das Handy oder Tablet. Zusätzlich kann man dann noch einen WLAN-Repeater (Extender) einsetzen um die Sende- und Empfangsleistung zu verbessern.

      @Seefreund nichts für Ungut, Ich bin kein Freund von Bluetooth und würde immer eine Konsole mit USB-Bindung bevorzugen.
    • Vielen Dank für die erste Antworten, es ist richtig das ichdie Konsole nur für die Steuerung haben möchte, aber die Maschine weiter mit dem Tablet über WLAN verbunden und somit gesteuert wird.

      Aber ich wollte gern wissen was ich machen kann, damit die Verbindung stabliel bleibt.
      Gibt es da eine Lösung?
      Oder ein Tip, ich bin Filmemacher und drehe gerade eine Dokumentation und da lässt sich die Drohne mit einer Konsole besser fliegen .
    • Ich dachte ja, dass wir hier ein Paar User angelockt hätten, die es auch mit dem Ipega PG 9028 machen, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Auch auf YT gibt es nur Videos mit anderen Ipega-Modellen und von fremden Herstellern von Mad-Catz bis Nvidea Shield. Ich selbst fliege die Bebop-1 mit einer Wikipad-Konsole (und nach außen gelegter Richtantenne), welches den dazugehörigen Tablet-PC per USB bindet. Viele haben mit anderen Konsolen keine Probleme, wenn du auch mal hier schaust.

      Welcher Bluetooth Controller?

      Erfahrungsbericht BB2 steuern mit MAD CATZ CTRL.i

      Selbstgebauter Budget-Skycontroller / Range Extender