Verzweifelung beim Drohnenbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Verzweifelung beim Drohnenbau

      Guten Tag gemeinde,

      Ich bin hier da ich absolut auf´m schlauch stehe.
      Ich möchte mit einem Klassenkamerad einen Quadrocopter für unser Abschlussprojekt selbst bauen.
      So weit so gut, Bauplan gezeichnet, Teile bestellt, Frame gebaut, alles angelötet und nun geht es ans programmieren.

      Wir haben den Naze32 Flight Controller, 4x Emax Simonk Series 30A ESC und 4x Turnigy Multistar 2213-980Kv 14Pole Multi-Rotor Outrunner. Zusätzlich haben wir noch 2 3000 mAh 3s (11.1V) Akkus und eine RC Fernbedienung von deVention(?).

      Programmieren wollen wir das ganze mit CleanFlight.

      Das Problem ist,

      1. Bekommen wir die Fernbedienung nicht mit der Drohne verbunden und

      2. Beim Kalibrieren der ESC´s Hören diese nicht mehr auf zu piepsen und dann lassen sich auch manuell über die Software die Motoren nicht mehr anstellen.

      zumal haben wir das Board mit der v1.14.2 - NAZE - 2016-12-31 3:15 (stable) Firmware geflashed.

      Ich hoffe ihr könnt mir hier Helfen wie ich das Teil schnellstmöglich ans Laufen bekomme , denn es steht quasi mein Fachabitur auf dem Spiel :/ :( :( :(