Bebop Pro App (Update 3.0) TapFly Mode

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Leider nicht, sonst hätte ich mir schon längst einige Apps von ihm geholt. Der Michele entwickelt richtig tolle App's, aber überwiegend für iOS. Vielleicht springe ich als iPhone/Pad-Muffel deswegen doch mal über meinen Schatten und hole mir ein gebrauchtes iPad. Dieser TapFly Mode ist irgendwie 'ne richtig geile Sache. Objekte beim Filmen in Echtzeit gezielt anzufliegen ohne sich mit der Steuerung beschäftigen zu müssen und das bei ganz weichen Bewegungen der Drohne, das kriegt man manuell gesteuert meist gar nicht so ruhig hin. Das kommt im obigen Video optisch gar nicht so rüber, weil es nur ein Screenshoot vom FPV ist.

      Man kann dies bei stillen Objekten zwar auch mit vorprogrammiertem FlightPlan verwirklichen, aber gerade bei Life-Objekten in Bewegung ist der TapFly Mode meines Erachtens sehr interessant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von biber ()