Phantom 4 Pro oder Pro Plus

    • Phantom 4 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer ernsthaft Filmen möchte kommt mit der DJI App nicht wirklich weit, z.B. am Meer bei 40km/h Windgeschwindigkeit sind ruhige Kamerafahrten gar nicht ohne Waypoints möglich, oder man benötigt Unmengen an Wiederholungen bis es mal 100% klappt.
      Aufwendigere Kamerafahrten sind nur per Software (nicht DJI Go App) wie z.B. Litchi möglich. Alternativ hätte man früher dafür eine Inspire mit zweit Personen benötigen (Kopter und Kamera werden getrennt gesteuert).

      Auch Videobrillen wie die Epson BT-300 können bei der Plus Variante nicht eingesetzt werden.
      Zur Fotografie ist die DJI App in Ordnung, aber bei ernsthaften Videos leider nicht.

      Daher verbietet es sich eigendlich über die Displayhelligkeit der Plus zu diskutieren, finde ich.

      Noch ein Beispiel.
      Würde ich mich auf die DJI Go App beschränken, wäre die BT-300 Videobrille der Plus Variante immer noch weit überlegen, dank des viel größeren und helleren Bildes in der Brille. Wenn ich nur Fotografiere bin ich ausschließlich mit der BT-300 unterwegs und möchte überhaupt kein Mäusekino ala Tablet mehr haben. Nur für Programmierungen setze ich noch ein Tablet ein.

      Plus = kastrierter Kopter :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • S t e f a n schrieb:

      Keine 08/15 Kamerafahrten sind ebenfalls nur mit Software (nicht DJI Go App) wie z.B. Litchi möglich. Alternativ hätte man früher dafür eine Inspire mit zweit Personen benötigen (Kopter und Kamera werden getrennt gesteuert).
      Verhaltener Einspruch. ;)
      Generell stimme ich zu, aber ich finde den Spotlight Untermodus von "Active Track" durchaus sehr brauchbar wenn a) das zu trackende Motiv sich einigermassen kontrastreich vom Hintergrund absetzt, b) es nicht (durch bspw. zu große Entfernung) zu klein ist/oder wird, und c) man nicht tief, weit oder mit größerer Geschwindigkeit fliegen will bzw. muss.
    • Penelope schrieb:

      Also ich habe jetzt auch die 4+ und das Display ist der Hammer. Mir ist ein kleines helles und sehr scharfes Display lieber als ein Tablet auf den man nicht viel sieht wenn die Sonne scheint oder riesige Schattenmacher drum bauen muss.
      Mir auch, mit meinem Ipad Mini mußte ich im Sonnenschein immer etwas Schatten suchen. Mit dem intgrierten Display nehme, ich obwohl es kleiner ist, viel mehr Details wahr, sogar in der Sonne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotowusel ()

    • S t e f a n schrieb:

      @skyscope Ich hatte anfangs große Hoffnungen in den Active Track Spotlight Modus. Leider wird zeitgleich auch ein course lock gesetzt, so wirklich frei wie gewünscht ist man damit leider nicht unterwegs.
      Ja, das ist gewöhnungbedürftig. Aber auch ohne Course Lock hat man dann andere Probleme, eben bspw. mit "gerade" geflogenen Tracking-Schüssen. Einen Tod muss man da sterben, wenn man eben keine separat schwenkbare Kamera wie bei der Inspire hat.
    • Es ist geht schon länger durchs Netz, dass im April wieder etwas von DJI vorgestellt wird. Zwischenzeitlich scheint sich hierfür der 15.4. zu verfestigen. Darauf weißen auch die beiden Links im Titelpost des folgenden Threads hin.

      DJI Phantom 5?

      Mal sehen wie groß das Event wird und ob DJI dafür in den nächsten Tagen wieder einen Countdown auf ihrer Website startet.

      Allerdings glaub ich nicht an einen neuen Phantom (5), eher dass das im folgenden Thread diskutierte kommt.

      DJI Spark, der nächste Wurf für 2017?

      Aber wie bereits im November gesehen, ist DJI immer für eine Überraschung gut. Aber auch das vorgestellte Zubehör wie die DJI-Googles und die beiden Displays Namens "Crystal-Sky" lassen noch auf sich warten.
    • Kann man nicht einfach Parallel eine Tablet via USB anschliessen und die GoApp auf dem Smartphone oder Tablet öffnen? Im schlimmsten fall den DJI Monitor abbauen, sollte dies mit kleinem Aufwand behaftet sein. Ich finde den Monitor schon cool, möchte aber nicht auf die PanoApps verzichten :(
      Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, altes mit neuen Augen zu sehen!