Kamerasignal in eine P3 Advanced einspeisen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kamerasignal in eine P3 Advanced einspeisen

      Nachdem ich eine Phantom Vision Plus mit einer Sony RX100 II für Fotoaufnahmen ausgestattet habe und erfolgreich damit fliege arbeite ich jetzt daran, eine Phantom 3 Advanced umzubauen um die Lightbridge mit der verbesserten Bildübertragungsqualität zu nutzen.

      Ein Testflug mit demontierter Kameraeinheit und demontiertem Gimbal hat das System hinter sich.
      Anders als beim Vision Plus Projekt werden alle telemetrischen Daten ohne die Gimbalplatine (also mit freien Steckanschlüssen der Gimbaleinheit) übertragen.

      Das System fliegt auch ohne Einschränkungen, wenn die Platine mit den 2 Steckern verbunden ist.
      Die obere Gimbalplatine enthält Komponenten, die für die Bildaufbereitung eine Rolle spielen.

      Meine Hoffnung ist, dass sich dort entweder das HDMI- Signal der Sony oder ein konvertiertes Videosignal einspeisen läßt.

      Ich freue mich über Ideen und Anregungen!

      Hier die Fotoansichten der Gimbalplatine:



      Vorderseite der oberen Gimbalplatine




      Rückseite der Gimbalplatine (mit dem Ambarella Videochip)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fotowusel ()