Parrot Bebop Kaufberatung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop Kaufberatung

      Hallo zusammen,
      ich bin frisch angemeldet, recht neu im Drohnenmarkt und überlege mir gerade eine Drohne mit Kamera zu kaufen.
      Ich hatte bisher lediglich billige Spaßdrohnen ohne Kamera, die dann auch recht schnell wieder kaputt waren. Ich bin also blutiger Anfänger.

      Nun weiß ich natürlich nicht, wie viel ich wirklich damit anfangen kann, bzw wie lange es so eine Drohne bei mir überhaupt überlebt, deshalb möchte ich natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben.
      Wichtig wären mir jedoch gute 1080p Aufnahmen bzw auch schöne Fotos, die ich einfach nur privat machen möchte.

      So bin ich auf die Parrot Bebop gestoßen, die ja einen ordentlichen Preisverfall hinter sich hat. Soweit ich bisher recherchiert hatte, gibt es wohl kaum ein vergleichbares Modell um die 250€.
      Jedoch habe ich auch vor den Mankos Angst: Vor allem die Smartphone Steuerung halte ich für Störanfällig.
      Der Skycontroller ist mir aktuell zu teuer, jedoch habe ich hier im Forum einige Selbstbaucontroller gesehen mit Repeater, ich finde das sah ziemlich interessant aus.
      Dennoch ist es vielleicht nicht schlecht, gerade als Anfänger, nicht die großen Reichweiten zu haben.

      So viel zu meinen Anforderungen, nun meine konkreten Fragen:
      -Was meint ihr zum jetzigen Kauf einer Parrot Bebop 1 Drohne?
      -Gibt es hier eventuelle gute Alternativen?
      -Was meint ihr zur Steuerung ohne SC für Anfänger?
      -Wie ist eure Erfahrung mit selbstgebauten Controllern (z.B. PS3 Controller + Repeater + Powerbank)?