Bamberg - Altenburg mit Bebop 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein schönes Motiv, mit langsamen Flugmanövern gefilmt - gefällt mir. Einige Abschnitte sind zu hell, weil gegen die Sonne gefilmt.
      Gegen Filmende einige Sequenzen mit der Sonne im Rücken gefilmt - gleich kräftigere Farben und nicht so extrem hell.
      Wenn ich mal wieder in der Ecke bin, werd ich mit meiner P3S vorbeischauen.
      Bodenfreiheit statt Spoiler
    • Du hast schon mal einen Fehler, den fast alle Anfänger machen, nicht gemacht. Du bist sehr schön ruhig geflogen und hast auf hektische Schwenks, vor und zurück, rauf und runter verzichtet. Die Kamera der Bebop hat nun mal ein paar Schwächen was du sofort siehst, wenn du die Gegenlichtaufnahmen mit den Aufnahmen z.B. nach Minute 1:03 vergleichst, die mit dem Licht aufgenommen wurden. Da muss man sich ein wenig drauf einstellen und entweder drauf verzichten, oder die Helligkeit etwas zurücknehmen. Das kann man im Menue auch während des Fluges noch machen, wenn man das Bild auf dem FPV-Schirm kontrolliert. Wie man an den Schatten sieht, steht die Sonne auch recht tief, so dass es zu starken Lens-Flares (Spiegelungen im Objektiv) kommt, wodurch die Bildschärfe leidet. Alles in allem kannst du die Farbsättigung insgesamt auch von vorn herein etwas höher einstellen, die sind Bilder sind alle etwas zu blass. Letzteres geht natürlich auch im Schnittprogramm noch nachträglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von biber ()