Fernbedienung/APP verbindet sich nicht mit Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung/APP verbindet sich nicht mit Mavic Pro

      Hallo zusammen,

      ich schaffe es nicht die APP mit der Drohne zu verbinden.
      Was habe ich bisher gemacht:

      App war schon auf dem iPhone, da ich eine 2.Drohne habe, die jetzt in Betrieb genommen werden soll. Die erste Drohne ist weg

      1. DJI GO4 App auf dem iPhone aufrufen.
      2. Fernbedingung ist an "Connecting ..." steht im Display
      3. Ich bin in der eingelocked und es steht "RC Connected" (mit grünen Punkt)
      4. Drohne ist eingeschaltet.
      5. Ich gehe auf "Enter Device".
      6. Auf der Fernbedingung steht immer noch "Connecting"
      7. In der App steht oben in rot "Fluggerät nicht verbunden"

      Das wars .. es tut sich nichts :(

      Danke für Eure Unterstützung.

      Viele Grüße
    • flyingfox70 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich schaffe es nicht die APP mit der Drohne zu verbinden.
      Was habe ich bisher gemacht:

      App war schon auf dem iPhone, da ich eine 2.Drohne habe, die jetzt in Betrieb genommen werden soll. Die erste Drohne ist weg

      1. DJI GO4 App auf dem iPhone aufrufen.
      2. Fernbedingung ist an "Connecting ..." steht im Display
      3. Ich bin in der eingelocked und es steht "RC Connected" (mit grünen Punkt)
      4. Drohne ist eingeschaltet.
      5. Ich gehe auf "Enter Device".
      6. Auf der Fernbedingung steht immer noch "Connecting"
      7. In der App steht oben in rot "Fluggerät nicht verbunden"

      Das wars .. es tut sich nichts :(

      Danke für Eure Unterstützung.

      Viele Grüße
      Hi, ich bin nun seit 3 Tagen auch Besitzer einer DJI Mavic Pro.
      Ich hatte ähnlich Probleme mit meiner Mavic Pro. Sie hat sich mit der APP von DJI leider nicht verbunden / Bzw. wurde erkannt aber ich konnte keine Informationen etc beziehen und konnte auch keine Live Bild sehen.
      Aber ich habe nun heraus gefunden woran es lag.

      Vorab. Ich hatte die Probleme mit dem IPhone wie auch mit einem Andriod laufenden Handy.
      Vielleicht hilft es ja einigen die vor dem selben Problem stehen werden/könnten.

      Die Lösung: Wie gehe ich beim Connecten/Verbinden der Geräte vor.
      0. Die richtige APP ist Installiert. - DJI Go - For drones sinces P4
      1. Das Kabel vom Controller zum Handy komplett entfernen.
      2. Die Drone anschalten (Vorher natürlich alles an der Drone für einen Start checken/entfernen etc pp.)
      3. Den Controller anschalten
      4. Die App am Handy starten
      5. Das Kabel zuerst mit dem Handy verbinden
      6. Das Kabel nun mit dem Controller verbinden
      7. Die Drone in der App auswählen
      8. Dann 5 sec. max warten, dann sollte die Drone in der App gefunden werden
      X. Wird die Drone nicht gefunden das Kabel am Controller zuerst entfernen 5 sec warten und nochmals reinstecken.

      In der Reihenfolge funktioniert bei mir auf Anhieb immer das finden der Drone in der App.

      Noch ein Tipp : Verwendet keine Schutzhüllen für das Handy. Das Kabel wird im Controller evtl davon beeinflusst nicht richtig drin zustecken.
      Viele Grüße an euch und Allzeit guten Flug !
    • Ich habe mit meinem Galaxy S2 Tab 8.0 eine andere Reihenfolge machen müssen. Vielleicht klappt das bei dir auch. Voraussetzung ist, dass das Tab ausgeschaltet ist (komplett aus).

      Reihenfolge:
      1. RC anschalten und "Connecten".
      2. Mavic Pro (Fluggerät) anschalten.
      3. Galaxy S2 Tab booten.
      4. App auf Galaxy Tab auswählen und anklicken.
      5. Mavic Pro wird erkannt
      6. GoFly Button (blau) anklicken.

      Das war es.

      FAZIT:
      Ohne das (Neu) Booten des Samsung Galaxy S2 Tab 8.0 war eine Verbindung nicht möglich. So aber klappt es jedes Mal. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der mittig angeordnete USB-A Anschluß an dem RC zum Einsatz kommt.
      ciao
      gerd (Android 11)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GeRe ()

    • In meinem Fall gab es mit den seitlichen DJI-Kabeln immer wieder Probleme, unabhängig von der Boot- bzw. Anschlussreihenfolge. Sowohl mit Android, als auch iOs-Geräten.

      Der USB-Port unten mittig an dem RC funktioniert hier deutlich besser, seit dem Umstieg auf ein iOS-Endgerät (iPad mini 2) ohne einen einzigen Aussetzer, seit ca. 10 Akkuladungen.

      Den RC starte ich immer zuerst, die App zuletzt. Checke eventuell mal mit dem DJI Assistant 2, ob alle Deine Geräte die aktuelle Firmaware haben.

      Vor dem Start der Go 4 App schliesse ich i.d.R. alle anderen Apps im Taskmanager. Andere Flug-Apps können unter Umständen auch zu Verbindungsproblemen führen, bis alles läuft würde ich erst mal nur die GO 4 installieren.

      Viel Erfolg,
      Thomas
    • Ich lasse die App durch die RC starten (Android) und starte die Mavic immer zuerst, damit die schon mal die IMU heizen kann und Satelliten suchen.
      Die Reihenfolge ist nur bei manchen Geräten wichtig. Vor allem bei mistig programmierten Androiden.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Sven Schumacher schrieb:

      Ich lasse die App durch die RC starten (Android) und starte die Mavic immer zuerst, damit die schon mal die IMU heizen kann und Satelliten suchen.
      Die Reihenfolge ist nur bei manchen Geräten wichtig. Vor allem bei mistig programmierten Androiden.
      Wie lässt man die App DURCH die RC starten???
      Ich kriege seit einiger Zeit keine Verbindung zwischn RC und LG G5 hin. Hat im Mai noch geklappt. Dann hatte ich ne Weile keine Zeit und jetzt... nichts. RC und Mavic funktionieren und ich kann auch so fliegen, aber das Smartphone wird nicht erkannt. Alle erdenklichen Kabelkombinationen und Startreihenfolgen ausprobiert.... nichts!
      Ich hab langsam den Verdacht, dass es an der Kombi mit dem LG G5 liegt. Anfangs hatte ich das Problem gelegentlich, aber immer schnell behoben bekommen. Hatte es auf unterschiedliche Startreihenfolgen oder Kabelprobleme geschoben. Da wurde ich beim einstecken des Kabels vom Handy aber immer noch gefragt, ob das Gerät geladen werden soll oder Daten ausgetauscht etc. Das passiert jetzt nicht mehr (bei anderen Geräten am Handy aber schon...). Ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann.
      Übrigens: Eine direkte Steuerung des Mavic per Wifi vom LG G5 funktioniert einwandfrei.
      Jemand ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simtob76 ()