Probleme Mavic Inbetriebnahme

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Probleme Mavic Inbetriebnahme

    Vorab sorry, die Probleme sind vermutlich schon irgendwo besprochen, fand auf die Schnelle nur den Thread vom Sepwurz, und scheint nur am Rande mein Problem zu sein.

    Bin momentan nach dem Auspacken des Mavic völlig überfordert.
    Versuche mal die bis jetzt aufgetretene Probleme in chronologischer Reihenfolge, soweit ich es noch zusammenkriege, zu beschreiben.
    Neueste App für Iphone 6+ installiert, Firmwareupdate aufgespielt, dann:
    Kamerasicherung entfernt.

    • nach dem Einschalten von Kopter, Fernbedienung und App Warnhinweis „Kompassfehler“
    und „mag interf“. Indoor versucht zu Kalibrieren, ohne Erfolg, dann außerhalb.
    Während der ganzen Zeit auf dem Iphone nur im obersten Bereich Bild zu sehen, die restlichen (schwankend zwischen 60 - 80%) nur grünes Bild

    • irgendwann kam dann doch „Ready to Fly“ aber immer noch ohne Bild
    • nach nochmaligen Aus- und wieder Einschalten schlägt das Connecting fehl, Kopter blinkt in kurzen Abständen hinten für den Hinweis, dass keine Verbindung da ist und die App reagiert auf keine Eingabe mehr bzw. hängt in dem Kalibrierungsprozess „Drehe das Fluggerät senkrecht um 360°“
    • nach kompletten Neustart scheint die App wieder zu funkionieren, aber verbinden tun sich Fernsteuerung und Kopter immer noch nicht.



    Wer kann mir weiter helfen?

    Danke schon mal im voraus

    Liebe Grüße

    Micha